Online:Xarxes und Oghma

Werbung (Nur für Gäste)
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Xarxes und Oghma aus The Elder Scrolls Online.

Inhalt

Xarxes und Oghma
Von Thandelieth

„Ich heirate bald“, sagte sie laut. „Ist es das, was ich will, Xarxes? Oder ist es nur das, was ich tun muss?“

Er erhob sich schweigend von ihrem Buch und musterte sie.

„In der Ehe werden zwei zu einem“, sagte er. Er schrieb mit einem dunklen Eichenstab im Schlamm, wodurch ein Fluss entstand.

„Das ist eins“, sagte Xarxes. Dann schrieb er ein zweites Mal. Das Gelände veränderte sich; der Fluss wurde zweigeteilt, als er über eine neu entstandene Klippe floss. Er trat an sein Ufer und winkte sie zu sich.

„Zwei werden zu einem“, flüsterte er ihr ins Ohr, und er zeigte auf den Punkt, wo die beiden Wasserfälle in ein gemeinsames Becken flossen.

„Also soll ich heiraten?“

„Man kann alleine ziemlich weit reisen, aber auch gemeinsam. Was ist Euch lieber?“
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden