Online:Xijai-Teel

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Xijai-Teel geht es um die spielbezogenen Inhalte. Die Hintergrundgeschichte findet ihr auf der Seite Vorlage Karte klein.png Xijai-Teel.
Xijai-Teel
ESO Xijai-Teel.jpg
Volk Unbekannt Geschlecht Weiblich
Orte

Xijai-Teel ist eine Person aus The Elder Scrolls Online, die an dem Ort Schattenfenn anzutreffen ist.

Dialoge

Xijai-Teel Ich habe noch nie gesehen, dass sie Beute so heftig angreift. Was für ein Problem hat sie mit Euch?
Spieler Ich habe einige Reisende von den Irrlichtern befreit. Könnte es das sein?
Xijai-Teel Ihre Stimme gebietet über die verlorenen Seelen. Daher ist das ein sehr wahrscheinlicher Grund. Ich weine um die anderen Reisenden, die in ihre Falle getappt sind.

Ihr solltet unsere verfluchten Grabstätten verlassen, solange Ihr noch könnt.

Spieler Aber Ihr habt sie vernichtet, oder?
Xijai-Teel Verlasst unseren verfluchten Friedhof oder der Geist wird Euch wieder hereinlegen.
Spieler Habt Ihr sie nicht vernichtet?
Xijai-Teel Ich frage mich, ob es etwas mit unserem neuen Besucher zu tun hat. Wir hatten noch nie einen Altmer zu Gast.

Vielleicht ist es auch nur ein Zufall.

Spieler Was meint Ihr?
Xijai-Teel Geht es Euch gut? Überall um Euch sehe ich Zeichen der Ranken des Geistes.

Ihr wart im Lager des Altmers. Was habt Ihr gefunden?

Spieler Er hat mich seiner Frau vorgestellt.
Xijai-Teel Frau? Er kam ohne Frau. Wie konnte …

Ah. Wie töricht von mir. Unsere Irrlichtmutter hat die Gestalt von Valrendils toter Frau angenommen. Sie ist stark. Viel stärker als der einfache Geist, für den ich sie hielt. Das ist gefährlich.

Spieler Wie kann ich sie aufhalten?
Xijai-Teel Den Legenden zufolge kann man Irrlichtmütter nicht vernichten, genauso wenig, wie man je den Mond oder die Sterne vernichten könnte. Nein, ihre Essenz muss eingefangen werden, denn sonst wird sie sich wieder aus den Sümpfen erheben.

Ihr neuer Liebhaber liegt ihr sehr am Herzen. Das können wir ausnutzen.

Spieler Habt Ihr einen Plan?
Xijai-Teel Ich habe immer einen Plan. Ssaa. Wir müssen sie in etwas Uraltem und Mächtigem einsperren.

Seht Ihr die Xanmeere in der Ferne? Jede von ihnen birgt Bruchstücke, die ich brauche, um daraus ein Gefängnis zu bauen. Ich werde die Ritualstätte vorbereiten. Sammelt die Teile und trefft mich dort, wo die unlängst Verstorbenen begraben werden.

Xijai-Teel Die Urne, die Ihr bei Euch habt, enthielt einst die verfluchten Seelen derer, die niemals zum Hist zurückkehren können. Das war die Strafe für ihre Gotteslästerung gegenüber Saxhleel.

Über die Jahre hat sie etwas von ihrer Kraft verloren, aber für unsere Zwecke wird sie noch nützlich sein.

Spieler Was tun wir?
Xijai-Teel Das Artefakt ist bereit. Öffnet es nicht, bis die Zeit reif ist.
Spieler Wann sollte ich das Siegel brechen?
Xijai-Teel Vielleicht braucht Ihr die Hilfe von Valrendil, um die Irrlichtmutter zu erreichen.

Aber ich glaube nicht, dass Valrendil Euch helfen will.

Spieler Denkt Ihr, dass sie noch in der Höhle ist?
Xijai-Teel Wart Ihr erfolgreich? Ich wollte helfen, aber auf der Tür lag ein Schutzzauber, an dem ich nicht vorbeikam.
Spieler Ich habe die Irrlichtmutter eingefangen, aber Valrendil ist auch gestorben.
Xijai-Teel Ein unglückliches, wenn auch nicht unerwartetes Ende.

Hoffentlich hat diese Irrlichtmutter für viele Generationen ihr letztes Opfer gefunden.

Spieler Ihr meint, dass sie wieder entkommen wird?

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden