Xijai-Teel

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Xijai-Teel geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Xijai-Teel

Xijai-Teel war eine Argonierin, die sich in der Mitte der Zweiten Ära mit Bezeer und Parash um die Tiefgräber kümmerte.

Eines Tages kam der Altmer Valrendil zu den Tiefengräbern und Xijai-Teel empfing ihn höflich.[1] Als Valrendil allerdings den Geist seiner Frau bei den Tiefgräbern sah, wollte dieser nicht mit der Argonierin darüber reden.[2] Der Einfluss des Geistes, der in Wirklichkeit eine formwandelnde Irrlichtmutter war, zog viele Irrlichter in die Umgebung.

Als in 2Ä 582 die Irrlichtmutter in Form eines Geistes einen Abenteurer, der zuvor Pilger von den Irrlichtern gerettet hatte, verführen wollte, vertrieb Xijai-Teek die Gestalt[3] und brachte sie so zeitweise zum Verstummen.[2] Xijai-Teel, die in Erwägung zog, ob der anwesende Altmer etwas mit der Erscheinung zu tun hatte, schickte den Abenteurer zu Valrendil und dieser stellte ihm den Geist seiner Frau vor. Als der Abenteurer Xijai-Teel von der Erscheinung erzählte, wusste sie sogleich, dass es sich nur um eine Irrlichtmutter handeln konnte. Auf ihr Bitten hin barg der Abenteurer in der Xanmeer der Tiefgräber eine uralte wie mächtige Urne samt Propfen. Xijai-Teel führte ein Ritual aus, um diese Urne in ein Gefäß zu wandeln, dass in der Lage war, die Essenz der Irrlichtmutter zu halten.[4] Der Abenteurer stellte anschließend die Irrlichtmutter im Kampf und sperrte ihre Essenz in der Urne ein.[5]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Valrendil
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Xijai-Teel
  3. Teil der Quest Das Wispern der Irrlichter
  4. Teil der Quest Ein ungeladener Fremder
  5. Teil der Quest Der Bruch
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden