Kategorie:Flora der Schauderinseln

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Grund: Spielinfos auslagern, Bilder ergänzen, evtl eine kurze Übersicht/Zusammenfassung

Auf den Schauderinseln gedeiht eine Vielfalt von Pflanzen, einige davon nur in bestimmten Gegenden, andere beinahe überall. Während im Herzogtum von Dementia Welkemond, Wasserwurz-Schoten, Letifer-Orca-Pflanzen und Pilzstängel wachsen, hat Mania eine farbenprächtige Auswahl aus Alocasia, Asterblüten und Blauen Stoppelpilzen.

Pflanzenwelt von Mania

Im Herzogtum von Mania findet man eine Vielfalt bunt zusammengewürfelter Pflanzen und Kräuter, die sich für die Alchemie eignen, vor:


Name Zutat Effekt 1 Effekt 2 Effekt 3 Effekt 4
Alocasia Alocasia-Frucht Schaden: Magie Licht Ausdauer Wiederherstellen Lebensenergie Wiederherstellen
Asterblüte Asterblütenkern Last Widersprechen Geschick Wiederherstellen Schild
Auge des Wächters Auge des Wächters Magie Festigen Licht Intelligenz Wiederherstellen Zauber Widerspiegeln
Blauer Stoppelpilz Blaue Stoppelpilz-Riesenspore Leben Entdecken Lebensenergie Festigen Frostschild Konstitution Wiederherstellen
Flammenstängel Flammenstängel Feuerschaden Frostschild Unsichtbarkeit Lebensenergie Wiederherstellen
Roter Seetang Rote Seetang-Gasblase Krankheit Heilen Magie Festigen Schnelligkeit Wiederherstellen Wasseratmen
Schreiendes Maul Schreiendes Maul Chamäleon Leben Entdecken Willenskraft Wiederherstellen Lebensenergie Wiederherstellen
Wurmkopf Wurmkopf-Kappe Ausdauer Festigen Infravision Lähmen Glück Wiederherstellen


Planzenwelt von Dementia

Die dementische Planzenwelt steht im genauen Gegensatz zu den farbenfrohen Pflanzen Manias. Sie sind meist grau, schwarz, oder in anderen dunklen, bzw. farblosen Tönen. Eine Ausnahme bildet Welkemond, die mit ihrer grelltürkisbläulischen Farbe, gerade zu unübersehlich ist. Hier nun eine Auflistung aller in Dementia findbaren Pflanzen:


Name Zutat Effekt 1 Effekt 2 Effekt 3 Effekt 4
Blasenschote Blasenschoten-Kappe Magie festigen Unsichtbarkeit Infravision Zauber Widerspiegeln
Dornenhaken Dornenhaken Schaden: Glück Schaden: Lebensenergie Lebensenergie Festigen Magie Wiederherstellen
Gammelschuppe Gammelschuppe Last Schaden: Lebensenergie Lähmen Stille
Faulige Gigantea Erstarrte Fäulnis Schaden: Lebensenergie Feuerschaden Stärke Wiederherstellen Magie Wiederherstellen
Letifer-Orca-Pflanze Letifer-Orca-Verdauschleim Schaden: Ausdauer Schaden: Lebensenergie Schaden: Magie Ausdauer Wiederherstellen
Pilzbaum-Schössling Schwarzer Teer Schaden: Schnelligkeit Schaden: Ausdauer Schaden: Lebensenergie Schockschaden
Pilzstängel Pilzstängel Lebensenergie Festigen Stärke Wiederherstellen Magie Wiederherstellen Wasserwandeln
Wasserwurz-Schote Wasserwurz-Schotenkern Feuerschild Lebensenergie Wiederherstellen Feuerresistenz Magieentzug
Welkemond Welkemond Krankheit Heilen Magie Wiederherstellen Zauber Widerspiegeln Schild


Pflanzen die überall gedeihen

Auf den Inseln existiert auch eine Pflanze, die fast überall vertreten ist:


Name Zutat Effekt Effekt 2 Effekt 3 Effekt 4
Wurzelstängel Büschelkern Last Chamäleon Licht Intelligenz Wiederherstellen


"Pflanzen" die nur an best. Orten existieren

Die folgenden drei "Pflanzen" sind, wie die Überschrift bereits deuten lässt, nur an bestimmten Orten vorzufinden, und die Bezeichnung "Droge" wäre ein alternativer Begriff für diese Waren:


Name Zutat Effekt 1 Effekt 2 Effekt 3 Effekt 4 Fundort
Grünstaub Grünstaub Grünstaubverzückung - - - Grünstaubsilo
Unbehandelter Grünstaub Unbehandelter Grünstaub Intelligenzentzug Ausdauerentzug Lebensenergieentzug Magieentzug Grünstaubsilo
Taumeltau Taumeltau Taumeltau-Effekt - - - Dunnerwurz-Bau
  • Namensnennung 2.5
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