Pircalmos Notumkehr

Werbung (Nur für Gäste)

Pircalmos Notumkehr ist ein magisches Ritual, welches Telenger der Artefaktor in der mittleren Zweiten Ära für seinen Schüler Pircalmo erschuf, als dieser seine Ausbildung nicht fortsetzte. Mit diesem Zauber sollte Pircalmo immer wenn er auf magische Schwierigkeiten stieß, die Ursache des Unheils identifizieren können. Telenger entwickelte das Ritual, indem er Cylladoras Findezauber mit seinem eigenen Wunderbaren Verbindungszauber kombinierte. Als Ritualkomponenten wurden das Chitin einer Reifzecke, fünf Fackelkäferpanzer und ein Fragment Kernholz als Anker benötigt.[1]

Im Jahr 2Ä 582 lief ein Beschwörungszauber Pircalmos in Weidenhain schief. Ein Abenteurer sammelte die Ritualkomponenten für die Notumkehr, doch konnte Pircalmo die Ursache des misslungenen Zauber nicht identifizieren. Pircalmo schickte den Abenteurer los, um Feuersalze, Eissalze und Salze der Leere zu sammeln, doch konnte er das Ritual mit den neuen Foki nicht mehr durchführen. Der Abenteurer lokalisierte auf anderem Wege die Ursache des Übels: der Schrein für Clavicus Vile in der nahen Weidenhainhöhle.[2]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden