Quintus Nerevelus

Werbung (Nur für Gäste)

Der Kaiserliche Quintus Nerevelus war zu Beginn der Vierten Ära Bibliothekar im Weißgoldturm und später Mottenpriester.[1]

Nachdem in 3Ä 433 eine Schriftrolle der Alten vom 33. Graufuchs aus dem Weißgoldturm gestohlen wurde,[2] suchte der kaiserliche Bibliothekar Quintus Nerevelus nach einem Verzeichnis oder Katalog der Schriftrollen der Alten im Weißgoldturm. Da er keines finden konnte, entschloss er sich, selbst ein Verzeichnis anzulegen. Über ein Jahr arbeitete er daran, Karten der Bibliothek zu erstellen, die Schriftrollen zu zählen und ihre Inhalte mithilfe der Mottenpriester zu verzeichnen.[1] Dabei stieß er hinter der Schriftrolle von Rhunen auf alte Aufzeichnungen von Septimus Signus.[3] Im Laufe seiner Archivierung bemerkte Quintus Nerevelus, dass die Priester unterschiedliche Angaben zu den Schriftrollen machte. Als er einen der Priester darauf ansprach, zeigte dieser dem Bibliothekar, dass nicht nur die Inhalte, sondern auch die Zahl der Rollen unbeständig ist. Quintus, der die Macht der Rollen erkannte, schrieb sich als ältester Novize ein, der je dem Kult der Ahnenmotte beitrat.[1]

Werke

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden