Rüstung der Mythischen Morgenröte

Werbung (Nur für Gäste)

Die Rüstung der Mythischen Morgenröte ist eine beschworene Rüstung. Wie der Name schon sagt, wurde diese Rüstung von den Mitgliedern des Daedrakultes Mythische Morgenröte beschworen. Nur den Mitgliedern dieser Organisation beherrschten den zur Beschwörung nötigen Zauber.

Die Rüstung besteht aus einem schwarzen Metall. Auffällig wird sie vor allem durch ein rotes Hemd, das unter dem Kürass getragen wird und in einer Kapuze über dem Helm endet. Obwohl die Rüstung der Mythischen Morgenröte wie eine normale beschworene Rüstung kein Gewicht besitzt, wird sie zu den schweren Rüstungen gerechnet. Im Gegensatz zu anderen beschworenen Rüstungen besitzt diese Rüstung einen geringen Rüstungswert, der aber noch immer vergleichbar mit einer Ebenerz-Rüstung ist. Dafür konnte sie von den Mitgliedern des Kultes für viel längere Zeiten beschworen werden.

Rüstung der Mythischen Morgenröte
Rüstungstyp: Schwere Rüstung Gesamtrüstungswert: 26
Rüstungsteil Gewicht Rüstungswert Haltbarkeit Wert
Helm der Mythischen Morgenröte[1] 0 6 750 - [2]
Rüstung der Mythischen Morgenröte[3] 0 20 1500 - [2]

Anmerkungen

  1. Name in der deutschen Version von The Elder Scrolls IV: Oblivion eigentlich Gebundener Helm.
  2. 2,0 2,1 Kann als beschworener Gegenstand nicht verkauft werden.
  3. Name in der deutschen Version von The Elder Scrolls IV: Oblivion eigentlich Geb. Myth. Mo.rö.-Rüs..
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden