Rayelle Branquette

Werbung (Nur für Gäste)

Rayelle Branquette war als Tochter von König Ranser von Schornhelm eine bretonische Adelige aus Kluftspitze.

Als Emeric Kamberland in 2Ä 563 den Thron von Wegesruh bestieg, war er noch ledig und hielt deswegen Ausschau nach einer geeigneten Frau. Mehrmals bot Ranser ihm die Hand seiner liebreizenden Tochter an und Emeric stand kurz davor das Angebot zu akzeptieren.[1] Ranser hieß Rayelle sogar an, Emeric Liebesbriefe zu schreiben.[2] Bevor jedoch die Hochzeitsvertäge geschlossen wurden, heiratete Emeric stattdessen im Frühjahr 2Ä 566 Maraya, Tochter von König Fahara'jad von Schildwacht und schaffte so ein Handelsbündnis zwischen Schildwacht und Wegesruh. Raser war darüber so empört, dass er einen Überraschungskrieg gegen Wegesruh startete, an dessen Ende er starb.[1][3] Seine Tochter Rayelle wiederum verschwand.[4]

Familie

Hauptartikel: Haus Branquette

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden