Adamant

(Weitergeleitet von Roh-Adamant)
Werbung (Nur für Gäste)
ESO Icon justice stolen letter 001.png Der folgende Artikel bezieht sich teilweise auf Quellen, die nicht im offiziellen Kontext veröffentlicht, aber aufgrund ihrer inhaltlichen Relevanz miteinbezogen werden. Für mehr Informationen siehe auch die Hilfeseite zum Einbezug inoffizieller Texte.
Artikelweiche.svg In dem Artikel Adamant geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Adamant, auch Adamantium genannt, ist ein weißes bis grünliches Erz, dessen einzig bekanntes Vorkommen in den Minengängen unter dem Palast von Gramfeste, dem Regierungssitz des Königs von Morrowind, liegt und dort abgebaut wurde. Da es aber zu schwer zu fördern war, wurde die ganze Sache wegen Unlukrativität eingestellt. Ein Großteil der damaligen Minenschächte wurde um das Jahr 3Ä 427 als Kanalisation benutzt und so konnte man dort unten immer noch jenes Erz finden.

Verwendung

Waffen und Rüstung

Die Eigenschaften des Adamants, besonders seine Härte, trotz seinem nur mittelmäßigen Gewichts,[1] wurde von Schmieden entdeckt, die daraus die Admantrüstung und -waffen entwickelten, die besonders durch ihren ungewöhnlich hellen Glanz auffallen.Um 3Ä 427 war Bals Indolen in Gramfeste führend in der Herstellung von Admant-Rüstungen und exportierte sie sogar nach Vvardenfell.[2]

Bauwerke aus Admant

Ein großes Meisterwerk stellt der Direnni-Turm auf Balfiera dar, der ebenfalls Adamant- oder seltener Diamantturm bekannt ist. Es ist nicht ganz gesichert, aber der Turm besteht möglicherweise vollkommen aus Adamant.[3] So würde sich auch der zweite Namen erklären lassen: Im Sonnenlicht glänzt Adamant wie Diamant.

An einer anderen Stelle ist zudem von den Adamanthallen von Ur-Dir die Rede, doch genaueres ist über sie nicht bekannt.[IET 1]

Weblinks

Anmerkungen

  1. Die Adamant-Rüstung zählt in The Elder Scrolls III: Morrowind zur Mittleren Rüstung
  2. Vermutung
  3. vergleiche mit Das subtropische Cyrodiil: Eine Spekulation, letzter Abschnitt
Anmerkung: Die folgenden Referenzen finden sich nicht in den Spielen oder im offiziellem Begleitmaterial. Vergleiche auch die Hilfeseite.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden