Rourken

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg Dieser Artikel handelt von der Person Rourken. Für die den gleichnamigen Clan, siehe Rourken-Clan.

Rourken war im fünften Jahrhundert der Ersten Ära der Anführer des dwemerischen Rourken-Clans.

Er war nicht mit dem Bündnis zwischen Dumacs Dwemern und Nerevars Chimern einverstanden, das sich gegen die Einfälle der Nord von Himmelsrand formiert hatte und auch nach ihrer Vertreibung Frieden und gemeinsame Räte hielt. Deshalb beschloss er mit seinem Clan ins Exil zu gehen.

Der Legende nach schleuderte er seinen Hammer Vholendrung nach Westen und folgte ihm nach, um sich mit seinem Clan am Aufschlagsort niederlassen.

Nachdem sein Clan durch ganz Tamriel gereist war, ließ er sich in Hegathe nieder, wo er die Stadt Vholenfell, die „Stadt des Hammers“, erbaute. Dieser Name wurde später auch auf das umliegende Land bezogen und in andere Sprachen übersetzt. So entwickelte sich der heutige Name der kaiserlichen Provinz Hammerfall. Sein Clan breitete sich ganz Vholenfell aus und besiedelte auch die umliegenden Inseln, war aber schon verschwunden, als die Ro'Wada aus dem Westen eintrafen.

Literaturverweise

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden