Sahloknir

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Sahloknir geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Wiedererweckung Sahloknirs

Sahloknir war ein Drache, der nach Alduins Rückkehr von diesem als einer der ersten wiedererweckt wurde. Sein Grab befand sich unterhalb des Drachenhügels nahe Kyneshain. Sahloknirs Thu'um entspricht dem Frostatem.

Name

Sahloknirs Name setzt sich aus den drachischen Wörtern sah, lok und nir zusammen und lässt sich wie folgt übersetzten:

Dragon s.pngDragon ah.png sah = Phantom
Dragon l.pngDragon o.pngDragon k.png lok = Himmel
Dragon n.pngDragon ir.png nir = Jagd

Dementsprechend bedeutet sein Name wohl in etwa so viel wie "jagendes Himmelsphantom".

Geschichte

Sahloknir soll den Legenden nach vom Nordhelden Jorg Helmbolg in der Ersten Ära getötet worden sein. Nach dem Tod wurde Sahloknir unter einem Drachenhügel in Kyneshain bestattet.[1]

Der Dovahkiin begleitete die Klinge Delphine im Jahr 4Ä 201 nach Kyneshain, um dem Geheimnis um die Wiederkehr der Drachen nachzugehen. Dort beobachteten sie die Wiedererweckung Sahloknirs durch Alduin. Nachdem sie entdeckt wurden, floh Alduin und Sahloknir wurde vom Drachenblut und der Klinge Delphine getötet.[2]

Anmerkungen

  1. Atlas der Drachen
  2. Dies ist Teil der Hauptquest Eine Klinge im Dunkeln, aus The Elder Scrolls V: Skyrim
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden