Schlacht von Molag Beran

Werbung (Nur für Gäste)
Schlacht von Molag Beran

Datum unbekannt
Ort Morrowind, vermutlich Vvardenfell
Ausgang Sieg für Haus Drenim
Folgen
Konfliktparteien


Befehlshaber


Verluste
  • hoch
  • gering


Die Schlacht von Molag Beran war eine in den Volksliedern der Dunmer besungene Schlacht zwischen dem telvannischen[1] Haus Drenim und dem redoranischen[2] Haus Retheran. Es ist unbekannt, wo sich die Hügellandschaft von Molag Beran befindet, vermutlich aber im nödlichen Vvardenfell, da die beiden Fürstenhäuser auf dem Festland von Morrowind nicht aneinander grenzen.

Dem Volkslied zufolge stürmten die Truppen Retherans in breiter Formation auf die der Drenims zu, die sich in der Ebene von Tadras Bank aufhielten. Die Telvanni fielen ihren Feinden in die Flanke und konnten diese schließlich mit einigen eigenen Verlusten schlagen.

Literaturverzeichnis

Anmerkungen

  1. Alle 3Ä 427 auf Vvardenfell lebenden Mitglieder dieser Familie waren Mitglieder des Fürstenhauses Telvanni
  2. Alle 3Ä 427 auf Vvardenfell lebenden Mitglieder dieser Familie waren Mitglieder des Fürstenhauses Redoran
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden