Fürstenhäuser

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Spieltrennung, Aktualisierung, Einleitung neu schreiben

Fürstenhäuser sind Zusamenschlüsse verschiedener regionaler Fürsten. Im Königreich Morrowind gibt es mehrere Fürstenhäuser, die als politische Parteien im politischen System des Landes fungieren.

Beitritt

Der Beitritt in ein Fürstenhaus erfordert die Anerkennung seiner Regeln. Jede Person, die über die entsprechende Fähigkeiten verfügt kann sich einem Fürstenhaus anschließen, jedoch ist nach Beitritt zu einem Haus die Mitgliedschaft in einem anderen ausgeschlossen.

Festungen

Mitglieder der drei, auf Vvardenfell ansässigen Fürstenhäuser haben ab einem gewissen Rang die Möglichkeit, sich eine Festung bauen zu lassen. Dazu muss das Mitglied eine Baugenehmigung vom Fürst Vedam Dren einholen und je nach Fürstenhaus noch eine bestimmte Erledigung ausführen, bis der Bau beginnt. Nach einer bestimmten Zeit kann die Person, die meistens schon den Rang eines Ratsherren inne hat, die Festung noch aubauen lassen. Dau müssen allerdings Bedingungen erfüllt werden, die der Festung und so dem Bauherrn zunutze sein sollen.

Ausschluss

Bei Verstoss der internen Regeln, wenn z.B. ein andere Mitglied von ihnen Verletzt, getötet oder bestohlen wurde, droht der Ausschluss. Doch man muss nicht ausgeschlossen bleiben; Durch eine Wiedergutmachung kann der Ausschluss meistens zwei mal rückgängig gemacht werden.

Beziehung der Gruppierungen zueinander

Die verschiedenen Häuser sind untereinander sehr zerstritten und verfeindet (das ist ein Grund weshalb man nur einem Haus während des Spieles beitreten kann).

Bekannte, noch existierende Fürstenhäuser

Haus Hlaalu

Hauptartikel: Haus Hlaalu

Das Fürstenhaus Hlaalu, welches zusammen mit den Häusern Redoran und Telvanni Besitztümer auf der Insel Vvardenfell besitzt, ist ein sehr am Handel und dem eigenen Profit interessiertes Fürstenhaus. Alles, was dem eigenen Erfolg dient wird akzeptiert. Dennoch verachteten die Hlaalu die Sklaverei, was sogar soweit geht, dass einige Mitglieder des Hauses auch gleichzeitig Mitglieder in der Geheimorganisation Zwillingsfackel sind. Darüber hinaus ist dieses Fürstenhaus das einzige, welches gute Beziehungen zum Kaiserreich von Tamriel pflegt, was ausschließlich daran liegt, dass Handel und Kooperation mit diesem zu einem hohen Profit für das Haus führt. Aus diesem Grund ist es das Fremden gegenüber am aufgeschlossenste Fürstenhaus. Der Ratssitz des Hauses befindet sich in Balmora.

Haus Redoran

Hauptartikel: Haus Redoran

Haus Redoran ist ein stolzes Fürstenhaus, bestehend aus ehrbahren und guten Kriegern. Wie die Hlaalu und ihre Erzfeinde, die Telvanni, besitzen die tempeltreuen Redoran Besitztümer auf Vvardenfell, selbst ihre Ratshauptstadt befindet sich mit Ald'ruhn dort. Zwar sind die Redoran dem Kaiserreich von Tamriel gegenüber nicht direkt feindlich gesinnt, jedoch akzeptieren sie dessen Herrschaft und Ansprüche über Morrowind aufgrund ihres Stolzes und ihrer strikten Höhrigkeit dem Tempel gegenüber auch nicht. Im Jahre 3Ä 433 kursieren die Gerüchte in Cyrodiil, dass sie von den Nord aus Himmelsrand belagert werden.


Haus Telvanni

Hauptartikel: Haus Telvanni

Das dritte auf Vvardenfell aktive Fürstenhaus ist das der Magie verschriebene Haus Telvanni, deren Ratshauptstadt in Sadrith Mora liegt. Sie betonen zwar, jede Rasse zu akzeptieren, gleichzeitig sind sie aber das am meisten Sklaverei praktizierende Fürstenhaus mit Besitztümern auf Vvardenfell. Sie sind mit den stolzen Redoran verfeindet und kümmern sich auch sonst nicht um die Politik Morrowinds oder gar des Kaiserreiches.

Haus Dres

Hauptartikel: Haus Dres

Dieses stark auf Landwirtschaft ausgelegte Haus ist DER Verfechter der Sklaverei in Morrowind. Der Ratssitz befindet sich in Tränenstadt. Zusammen mit dem Haus Indoril besitzen die als sehr traditionell geltenden Dres keine Besitztümer auf Vvardenfell und sind dem Kaiserreich von Tamriel und Fremdländern am feindlichsten eingestellt. Im Jahre 3Ä 433 kursierten Gerüchte in Cyrodiil, dass sie mit König Helseth eine Allianz geschlossen haben, um das Fürstenhaus Indoril zu vernichten. Diese war jedoch nicht erfolgreich, da die Indoril auch über 200 Jahre später noch ihren Sitz im großen Rat besitzen.

Haus Indoril

Hauptartikel: Haus Indoril

Das von Indoril Nerevar gegründete und nach ihm benannte Haus Indoril ist das wohl älteste und mächtigste Fürstenhaus Morrowinds. Sein Ratssitz ist in Almalexia. Haus Indoril kämpfte zusammen mit den Häusern Redoran und Dres gegen das Zweite Kaiserreich und ist bis heute dessen Nachfolgestaat, dem Kaiserreich von Tamriel, feindlich gegenüber gesinnt. Die stolzen Indoril akzeptierten den Waffenstillstand zwischen Vivec und Kaiser Tiber Septim nie, was dazu führte, dass viele indorilische Mitglieder des Großen Rates lieber den Freitod wählten als diese Schande des Verlustes der Unabhängigkeit Morrowinds zu akzeptieren, wodurch das Fürstenhaus sehr geschwächt wurde. Im Jahre 3Ä 433 kursierten Gerüchte, dass das Fürstenhaus Indoril durch eine Allianz von König Helseth und Haus Dres vernichtet worden wäre, was aber nicht stimmte, da die Indoril im Jahre 4Ä 201 immer noch im großen Rat vertreten waren.

Ehemalige Fürstenhäuser

Haus Dagoth

Hauptartikel: Haus Dagoth

Haus Dagoth, welches auch unter dem Namen Das Sechste Haus bekannt ist, ist ein seit der Schlacht am Roten Berg untergegangenes Fürstenhaus. Sein Ratssitz lag einst in Kogoruhn. Der ehemalige Ratsherr des Hauses, Fürst Voryn Dagoth, ein einstiger Freund und Vertrauter Nerevars, bereitet im Jahre 3Ä 427 als Dagoth Ur die Rückkehr seines Hauses vor.

Haus Dwemer - ein Fürstenhaus?

Hauptartikel: Haus Dwemer

In vielen Quellen lässt sich etwas über ein sogenanntes Siebtes Haus namens Haus Dwemer lesen. Tatsächlich aber handelt es sich dabei nicht um ein Fürstenhaus, sondern nur auf die vollkommen eigenständige Rasse der Dwemer, wodurch eine Bezeichnung selbiger als Siebtes Fürstenhaus der Chimer falsch ist.

Haus Sotha

Hauptartikel: Haus Sotha

Einige Aufzeichnungen sprechen von einem weiteren Haus, dem Haus Sotha, welches in Ald Sotha seinen Sitz hatte. Hierbei handelte es sich jedoch um ein niederes Haus, eine andere Bezeichnung für eine Familie.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden