Haus Telvanni

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Das Wappen der Telvanni

Das Fürstenhaus Telvanni ist eines von insgesamt fünf dunmerischen Fürstenhäusern und wird auch als Das Braune Haus bezeichnet.

Die Mitgliedschaft im Haus Telvanni steht nominell Angehörigen aller Rassen offen, allerdings ist Fremdenfeindlichkeit innerhalb des Hauses weit verbreitet. Das Fürstentum Telvanni praktiziert die Sklaverei und toleriert oftmals Korruption und sogar Mord als probate Mittel für den Aufstieg innerhalb der Hierarchie.

Die Städte und Dörfer der Telvanni setzen sich aus mehreren Wohngebäuden zusammen, die aus ausgehöhlten und mithilfe von Seelensteinen gezogen Riesenpilzen bestehen. Die Herrschaftsgebiet der Telvanni im Distrikt Vvardenfell umfasst die Weidenländern und den Osten der Ödländer Molag Amurs.

Geschichte

Während der Einigungskriege Tamriels unter Tiber Septim war Haus Telvanni neutral.

Aktuell

Während der Oblivion-Krise besagen Gerüchte in Cyrodiil, dass das Fürstenhaus Telvanni alles tut, um die Oblivion-Tore zu schließen, es jedoch nicht schafft. Zudem stört es den kommerziellen Ebenerzabbau des Haus Hlaalu und errichtet illegal eigene Siedlungsstützpunkte auf dem Territorium der anderen Fürstenhäuser.

Militär

Eine typische Telvanni-Wache

Telvanni-Wachen tragen die Armun-An-Knochenrüstung und sind mit der Stahlstreitaxt, einem Chitin Kurzbogen und Chitin Pfeile bewaffnet. Telvanni-Wachen sind zudem im Gegensatz zu denjenigen der Fürstenhäuser Redoran und Hlaalu zauberkundig und sind in der Lage einen Großen Knochenläufer zu beschwören und den Zauber Last auszuführen. Haus Telvanni nimmt auch die Dienste von Söldnern in Anspruch.

Politik

Haus Telvanni verhält sich gleichgültig gegenüber der Politik des Kaiserreiches und Morrowinds.

Beziehungen

Positiv Negativ
Haus Redoran
Kaiserlicher Kult
Tribunals Tempel
Aschländer
Vampire
Haus Dagoth
Haus Hlaalu
Kaiserliche Legion
Magiergilde


Ratsversammlung

Die Telvanni-Ratsherren erscheinen nicht persönlich zu den Ratsversammlung sondern lassen sich durch ihre Sprecher vertreten. Die Ratsversammlungen finden in der Ratshalle von Sadrith Mora statt.

Aufnahme

Der Ratssitz befindet sich in Sadrith Mora, westlich des Hafens, in der Ratshalle, welche nicht zu verwechseln ist mit dem Zauberturm von Tel Naga.

In dieser Ratshalle führen die Sprecher der Ratsherren die politischen Alltagsgeschäfte und hier erfolgt auch die Aufnahme neuer Mitglieder.

Anforderungen

Das Haus Telvanni sucht nach Anwärtern mit hoher Intelligenz und starkem Willen. Sie schätzen die Fähigkeiten der Magie: Mystik, Beschwörung, Illusion, Veränderung und Zerstörung. Sie erwarten von ihren Mitgliedern ebenfalls, dass sie Gegenstände verzaubern können.

Besonderheiten des Hauses

Das Fürstenhaus Telvanni hat sich als Magieradelshaus auf Magie spezialisiert, deshalb sind Willenskraft und Intelligenz für die Aufnahme sehr förderlich. Da die eigenen Magier sehr weit verstreut in ihren durch Seelensteine gezüchteten Pilztürmen leben, die sehr hoch wachsen, ist die Levitation ein Pflichtzauber.

Als Belohnung für Rangaufstieg spielt Geld bei den Telvanni eine eher untergeordnete Rolle, so dass man eher mit Erlernen von Zaubersprüchen oder alchemistischen Zutaten belohnt wird als mit Draken.

Der Umgang mit den einzelnen Ratsmitgliedern kann oft sehr schwierig sein, da viele von ihnen problematische Persönlichkeitsstrukturen haben oder seelisch krank sind.

Die Ratsherren und ihre Sprecher in Sadrith Mora

Ränge

Rang Benötigte Attribute Benötigte Fertigkeiten
Helfer Willenskraft 30 Intelligenz 30
Vertreter Willenskraft 30 Intelligenz 30 Eine Fertigkeit auf 10
Verschworener Willenskraft 30 Intelligenz 30 Eine Fertigkeit auf 20
Vertrauter Willenskraft 30 Intelligenz 30 Eine Fertigkeit auf 30 und zwei auf 5
Sprecher Willenskraft 30 Intelligenz 30 Eine Fertigkeit auf 40 und zwei auf 10
Zauberkundiger Willenskraft 31 Intelligenz 31 Eine Fertigkeit auf 50 und zwei auf 15
Zauberer Willenskraft 32 Intelligenz 32 Eine Fertigkeit auf 60 und zwei auf 20
Meister Willenskraft 33 Intelligenz 33 Eine Fertigkeit auf 70 und zwei auf 25
Magister Willenskraft 34 Intelligenz 34 Eine Fertigkeit auf 80 und zwei auf 30
Erzmagister Willenskraft 35 Intelligenz 35 Eine Fertigkeit auf 90 und zwei auf 35

Kultur

Das kulturelle Leben der Telvanni wird im Wesentlichen vom Interesse an der Magie bestimmt.

Städte der Telvanni

Außenansicht von Tel Branora

Stützpunkte

Außenansicht des Velothi-Turms
Oberer Turmbereich in Hanud

Haus Telvanni hält folgende Velothi-Türme unter Kontrolle:


Literaturverzeichnis

Die fünf Großen Häuser Morrowinds
Haus Dres | Haus Indoril | Haus Redoran | Haus Sadras | Haus Telvanni
Historische Große Häuser Morrowinds
Haus Dagoth | Haus Dwemer | Haus Hlaalu
  • Namensnennung 2.5
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