Schloss der Nimmersatten Nager

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Schloss der Nimmersatten Nager geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Gästehaus des Schlosses

Das Schloss der Nimmersatten Nager ist ein größeres Anwesen auf den Schauderinseln. Es soll ein besonders unangenehmer Ort im dunkelsten Teil von Schwermut sein[1] und wurde nach den rattenliebenden Onkel Leo benannt.[2]

Das hier ist mein Schloss! Es ist mein Familienbesitz. Seit Generationen von mir an mich vererbt und so weiter und so fort.

Sheogorath

Aufbau

Vorderster Teil des Anwesens bildet eine Art Vorgarten mit kleineren Schiffen und Wracks, die sich auf und zwischen den Felsen erheben. Ein Weg führt geradewegs zu einem Gästehaus mit drei Gästezimmern. Bereits hier zeigt sich der Geschmack des Wahngottes gut: An Einrichtung finden sich viele Skelette, eine Schmiedestelle und eine Guillotine. An der Decke kleben Möbel im dunmerischen Stil.

Hinter dem Gästehaus befindet sich ein dunkles Heckenlabyrinth, in dem schauderhafte Schattenkreaturen in Form von Spinnen, Riesenfledermäusen und Werwölfen lauern. Kleinere Sitzecken und Feuerschalen finden sich zwischen den Hecken. Ein zweiter Ausgang führt geradewegs zu einem runden Platz vor dem eigentlichen Herrenhaus des Schlosses. Das Herrenhaus ist nicht weniger chaotisch eingerichtet als der Gästezimmer und hat ebenfalls eine Unzahl Möbel im dunmerischen Stil. Vier Kristalle schützen den Zugang zum Schlafzimmer des Hauses. Dort wandelte einst Onkel Leo.

Geschichte

In 2Ä 582 versuchten Shalidor und ein Mitglied der Magiergilde in Besitz von vier Folianten zu kommen, mit denen sie die von Sheogorath gestohlene Insel Augvea zurückzuholen.[3] Um den letzten Band zu bekommen, musste das Gildenmitglied sich auf eine Prüfung von Sheogorath einlassen. So öffnete Valaste ihm ein Portal ins Schloss der Nimmersatten Nager. Shalidor wollte das Gildenmitglied begleiten, doch da Sheogorath ihn nicht eingeladen hatte, verbannte der Wahngott ihn von seiner Ebene.[4] Dem Gildenmitglied wollte Sheogorath unterdessen etwas "Urlaub" in seinem Schloss gönnen.[2] Zu Beginn beauftragte Sheogorath ihn, einen ungewollten Gast loszuwerden. Im Anschluss zeigte Sheogorath seinem Gildengast das Heckenlabyrinth. Der Magier durchschritt es und entzündete die vier Feuerschalen, bevor er das Herrenhaus des Anwesens betrat. Der Wahngott beauftrate das Gildenmitglied als letztes damit, Onkel Leo zu töten. Als der Gildenmagier auch das erledigt hatte, überreichte Sheogorath ihm das Buch Ein geschenkter Unterschlupf.[4]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Valaste
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Sheogorath
  3. Dialog mit Erzmagier Shalidor
  4. 4,0 4,1 Teil der Quest Das Schloss der Nimmersatten Nager
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden