Ratte

(Weitergeleitet von Ratten)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Ratte geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:

Ratten leben hauptsächlich in den Kanalisationen und in der Umgebung der Städte. Sie sind zwar schwache Wesen und leicht zu besiegen, aber einige von ihnen können Krankheiten übertragen. Von ihnen kann man das Fleisch und die Augen weiterverwenden.

Ratten gehören zu der Gattung der Skeevera. Sie fühlen sich in den unwirtlichsten Klimazonen wohl und gelten als häufige Überträger von Krankheiten[1] wie Sinnesfluch.[2]

Verhältnis zu Mensch und Mer

Gebratene Ratte

Kleinere Ratten sind in großer Zahl dort anzutreffen, wo Menschen und Mer ihre Abfälle hinterlassen, da sie dort Nahrung finden Dies trifft auf Müllhaufen ebenso zu, wie auf Kanalisationen.[1] Auch auf den Feldern treiben sie sich gerne herum und stellen zB. auf den Mondzuckerplantagen auf Khenarthis Rast ein Problem dar.[3]

Gebratenes Rattenfleisch der größeren Exemplare wird von niederen Schichten in Cyrodiil und häufig von Goblins als Nahrung genutzt. Die Goblins töten dazu die Ratte, stecken sie als Ganzes auf einen Stock braten sie über einem Lagerfeuer.[4]

Wissenswertes

  • In der Prophezeiung von K'Sharra wird als erstes von drei Zeichen für den kommenden Untergang der Welt eine Ungezieferplage genannt.[5][6] Durch einen Diener Sheogoraths, der ein Stück seltenen Olroy-Käse erhitzte und so den intensiven Geruch verbreitete, wurden die Bewohner Grenzburgs zum Glauben gebracht, die Prophezeiung erfülle sich.[7]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Über die Gattung Skeevera
  2. Dialog mit Maela Kaushad
  3. Dialog mit Juranda-ra
  4. Erscheinen in The Elder Scrolls IV: Oblivion: Dort kann Rattenfleisch nicht nur in Goblinhöhlen, sondern auch in den Levellists für Nahrung gefunden werden.
  5. Regen der brennenden Hunde!
  6. Dialog mit Ri'Bassa
  7. Teil der Quest Sheogorath
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden