Frostmond-Gehöft

(Weitergeleitet von Schnee-Schuh-Hof)
Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Skyrim-Infos
Artikelweiche.svg In dem Artikel Frostmond-Gehöft geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Frostmond-Gehöft
Der spätere Schneeschuh-Hof

Das Frostmond-Gehöft, später als Schneeschuh-Hof bekannt, war ein kleiner Bauernhof südlich von Riften. Südlich von ihm lag das Banditenlager Jenedusils Pranke und die Kristallstollenhöhle.

Geschichte

Ursprünglich befand sich dieser Hof in Besitz der Familie Frostmond. Eislef und Frirhild Frostmond lebten hier mit ihrer gemeinsamen Tochter Raerana. Hramdin Immerlach wurde von Eislef als zusätzlicher Landarbeiter eingestellt.[1]

In 2Ä 582 wurden die Eltern und der Knecht ermordet, als Raerana gerade auf dem Markt von Riften unterwegs war.[2] Konstabler Jorald wollte die Morde untersuchen, doch Raerana nicht alleine lassen, weil er fürchtete, der Mörder war noch in der Nähe.[3] So ging ein Abenteurer den Spuren nach und fand heraus, dass ein Dunmer namens Rilyn Uvani in Raerana verliebt war. Der Abenteurer traf den Dunkelelf in der Kristallstollenhöhle und erfuhr in dessen Tagebuch, dass dieser Raeranas Eltern ermordete. Rilyn bat den Abenteurer, zu lügen und die Schuld auf die in der Nähe lebenden Banditen von Jenedusils Pranke zu schieben.[4] Es ist unbekannt, ob der Abenteurer für Rilyn log, damit dieser mit Raerana glücklich werden konnte. Eine Version der Geschichte berichtet, dass er sich mit Raerana auf dem Hof niederlies. Nach einer anderen wurde Rilyn getötet und Raerana lebte künftig bei ihrem Onkel Wilrek Schneeschuh.[5]

In späterer Zeit, zur Vierten Ära, war der Hof in den Besitz den Familie Schneeschuh übergegangen.

Anmerkungen

  1. Eislefs Tagebuch
  2. Dialog mit Raerana Frostmond
  3. Dialog mit Feldwebel Jorald
  4. Teil der Quest Blut auf der Krume
  5. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden