Schwindender Baum

Werbung (Nur für Gäste)
Schwindender Baum

Der Schwindende Baum ist ein großer Baum in Form eines gewundenden Pavillons, der im Nebeltal steht.

Der Schwindende Baum wurde vom Wildkönig erschaffen. Die Bewohner von Nebelbruch verpflichteten sich, den Baum für den Wildkönig zu beschützen und dessen Regeln zu gehorchen. Im Gegenzug schützte der Wildkönig das Dorf, welches in eine eigene Eben verschwindet. Etwa alle hundert Jahre kehrt das Dorf nach Tamriel zurück, damit der Baum einen Behüter, der sich durch Mut, Klugheit und Willensstärke auszeichnet und den Baum für ein Jahrhundert schützen soll, erwählen kann.[1]

Seit etwa 2Ä 480 übernahm Henodras die Rolle des Behüters.[1] In 2Ä 582 wurde Erunor zu Henodras Nachfolger gewählt[2] und sollte die Verbindung des Dorfes zwischen der anderen Ebene und Valenwald aufrecht erhalten.[3] Ob er dieser Verpflichtung nachkam oder lieber mit seiner schwangeren Gattin ging, ist nicht bekannt.[4]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Henodras
  2. Teil der Quest Der Schwindende Baum
  3. Dialog mit Erunor
  4. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden