Nebelbruch

Werbung (Nur für Gäste)
Nebelbruch
ESO Nebeltal - Nebelbruch.jpg
Nebelbruch
Provinz Valenwald
Region Grünschatten
Bevölkerung
Vorherrschendes
Volk
Bosmer
Sonstiges
Baustil bosmerische Baumhäuser
Das Wahrzeichen
ESO Nebeltal - Schwindender Baum.jpg
Schwindender Baum

Nebelbruch war ein Dorf im Valenwald. Es tauchte nur etwa alle hundert Jahre in der Höhle des nach dem Dorf benannten[1] Nebeltals auf und verbrachte sonst in einer anderen Ebene.

Geschichte

Die Baumthanen und Ahnen von Nebelbruch schworen einst einen heiligen Eid:[2] Sie wollten für den Wildkönig den Schwindenden Baum beschützen und sich an dessen Regeln halten. Im Gegenzug stand Nebelbruch von nun an unter des Wildkönigs Schutz.[3] Das Dorf verschwand in ein Paradies ohne Hunger und Leid, wo die Elfen in Frieden und ohne Angst leben konnten.[4] Nur etwa alle hundert Jahre kehrte das Dorf zurück, um einen Hüter zu wählen, der alleine im Nebeltal verblieb, um den Baum zu schützen.[3][5] Manchmal zogen bei den kurzen Erscheinungen Dorfbewohner aus und brachten neue Leute, die in Nebelbruch leben wollten, mit.[6]

Bei einem Besuch (möglicherweise um 2Ä 480) erschien das Dorf plötzlich vor einem Sammler, der das Tal nach süßen Samen durchsuchte. Als der Sammler drei Tage später mit einem Baumthanen zurückkehrte, war das Dorf verschwunden. Der Sammler beließ es nicht dabei, sondern schlug sein Lager in der Höhle auf. Er wollte auf die Rückkehr des Dorfes warten und so beweisen, dass er nicht verrückt war.[7]

In 2Ä 582 tauchte das Dorf erneut in Tamriel auf, um einen neuen Behüter zu wählen.[5] Diesmal waren es die Reisenden Hegor und Lataryon die vom plötzlichen Erscheinen überrascht waren.[8][9] Dem Ritual der Ernennung des nächsten Hüters wohnte zudem ein Fremder bei. Vom Schwindenen Baum wurde Erunor zum nächsten Behüter und damit Henodras' Nachfolger. Noch während des Rituals wurde das Dorf von den in der Nähe siedelnden Waldorks des Lhurgash-Klans angegriffen. Mithilfe des Fremden, der das orkische Lager niederbrannte und den Anführer Muzgash tötete, konnte der Angriff unter Verlusten zurückgeschlagen werden. Kurz darauf kehrte das Dorf in seine Ebene zurück.[10] Ob der neue Behüter zurückblieb oder doch seiner schwangeren Frau folgte, ist nicht bekannt.[11]

Siehe auch

Liste der Bewohner von Nebelbruch

Anmerkungen

  1. Dialog mit Lienenarth
  2. Dialog mit Erunor
  3. 3,0 3,1 Dialog mit Henodras
  4. Dialog mit Egenthor
  5. 5,0 5,1 Dialog mit Laniriel
  6. Dialog mit Lerangor
  7. Aufzeichnungen eines Forschungsreisenden in Grünschatten
  8. Dialog mit Lataryon
  9. Dialog mit Hegor
  10. Teil der Quest Der Schwindende Baum
  11. Dies liegt in der Entscheidung des Spielers.
 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden