Shadowkey:Erste Schriftrolle des Schatten

Werbung (Nur für Gäste)
◄   Schriftrolle des Schatten Zweite Rolle
Auflagen des Buches

Diese Seite enthält den Text von Erste Schriftrolle des Schatten aus The Elder Scrolls Travels: Shadowkey.

Inhalt

Erste Schriftrolle des Schatten
von
einem unbekannten Verfasser

...mich entschlossen zu erforschen, in welcher Beziehung die Welt und die Schatten zueinander stehen. Azra war der Erste, der erkannt hat, dass Schatten nicht nur eine Abwesenheit von Licht darstellen, sondern eine Spiegelung möglicher Welten, die durch miteinander in Konflikt stehende Kräfte erschaffen werden. Licht trifft auf einen Felsen und der Schatten ist das Zeugnis ihres Zusammentreffens in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Andere im Widerstreit stehende Kräfte erzeugen weniger augenfällige Schatten, wie Feuer und Wasser, Wind und Fels oder Nationen im Krieg. Mit Geduld und Erfahrung können die Schatten von allem gelesen, die Muster erforscht, verstärkt oder ausgelöscht werden. Indem man einen Schatten manipuliert, kann man auch auf das Objekt oder die Kraft, die ihn geworfen hat, zurückwirken. Azra war der absolute Meister dieser kaum wahrnehmbaren magischen Kunst.

Bücherindex

Erste Rolle · Zweite Rolle

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki