Shadowkey:The Elder Scrolls Travels: Shadowkey

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg Dieser Artikel handelt von The Elder Scrolls Travels: Shadowkey. Für die gleichnamigen Gegenstand, siehe Shadowkey (Schlüssel).
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Abschnitt Reviews fehlt noch
The Elder Scrolls Travels: Shadowkey
Shadowkey.jpg
Infos
Entwickler Vir2L Studios und TKO Software
Publisher Vir2L Studios und TKO Software
Engine XnGine
Aktuelle
Spielversion
-
Erscheinungs-
datum
11. November 2004[1] bzw.
24. November 2004[2][3]
Plattform N-Gage
Auslieferung MMC Card
Sprache Deutsch, Englisch
Inhalte
Handlungsort Hammerfell, Hochfels und Himmelsrand[4]
Hauptgegner Umbra' Keth
Spielbare Rassen 8[4]

The Elder Scrolls Travels: Shadowkey ist ein Einzelspieler-Rollenspiel, welches exklusiv für den N-Gage entwickelt wurde. Es ist eines von vier Teilen der "The Elder Scrolls Travels"-Reihe und wurde von TKO Software und Vir2L Studios[5], einer Tochterfirma von Bethesda Softworks[6], vertrieben und produziert. Es wurde am 11. November 2004 veröffentlicht.[1]

Handlung

Haupthandlung

Die Handlung spielt im Jahre 3Ä 397.Quelle fehlt!

Der Krieg zieht in Hammerfell ein und die drei Königreiche[7] werden von Gefahr und Ehrgeiz verschlungen. Einige Gefahren kommen jedoch nicht in genagelten Stiefeln daher, sondern bewegen sich auf leisen Sohlen in den Schatten. Denn ein Krieg der Magie tobt in den Schatten, der ebenso gefährlich ist wie ein Krieg, der mit Stahl ausgetragen wird - und der doch ein Teil davon ist. Doch unbemerkt von Königen und Großmagiern steigt aus den Flammen des Krieges ein Held hervor. Es ist das Schicksal jenes Helden, die Welt zu verändern.

Offizieller Einleitungstext des Spiels.


Die ruchlosen Pläne des Kampfmagiers Jagar Tharn haben die Aufmerksamkeit der Armeen des Kaiserreichs im Jahr 3Ä 397 von einer ebenfalls weitreichenden Bedrohung abgelenkt: Die Königreiche[7] Hochfels, Hammerfell und Himmelsrand nutzen die Gelegenheit um vorzudringen. Der daraus resultierende Krieg, später als Krieg von Bend'r-Mahk bekannt, reißt nun auch die mächtige Stadt Drachenstern mit sich.

Im Schatten dieses Krieges lauert allerdings eine noch viel bedrohlichere Gefahr, der Kampf zwischen Jagar Tharn und seinem Rivalen wird im Verborgenen ausgetragen. Der Spieler macht sich aus seinem Dorf auf, um seine Schwert- und Zauberkünste mit denen zu messen, die eine Magie aus grauer Vorzeit praktizieren. Er nimmt sein Schicksal in die eigene Hand um die sagenumwobenen Schattenschlüssel zu finden und ihre Macht für die eigenen Zwecke zu gebrauchen...

Spielverlauf

Spoiler.png Dieser Abschnitt enthält Informationen über den Spiel- oder Romanverlauf. Es werden eventuell noch unbekannte Handlungsstränge vorweggenommen oder Rätsel gelöst.

Weiterlesen nur auf eigene Gefahr!

Der Held oder die Heldin. im Folgenden der Spieler, der Geschichte lebt im Dorf Azras Kreuzung und erwacht eines Nachts durch die Schreie der anderen Dorfbewohner. Es stellt sich heraus, dass Sie von Banditen attackiert werden. Nachdem diese und ihre gezähmten Ratten besiegt sind, wird dem Helden von den Bewohnern des Tempels mitgeteilt, dass die anderen Dorfbewohner nach Delfrans Versteck verschleppt worden sind.

Im Versteck, nachdem der Spieler die Anwohner von Azras Kreuzung gerettet und den Anführer des Verstecks getötet hat, erhält er ein seltsames Artefakt mit dem Namen Shadowkey. Zusätzlich weist der Gefangene Skelos Undriel darauf hin das hier mehr auf dem Spiel steht und begehrt eine Audienz im Dorf.

Zurück in Azras Kreuzung erzählt Undriel das er von Jagar Tharn gejagt wird und einen sicheren Ort zum verstecken benötigt. Er fragt den Spieler ob er die Erdrisshöhlen von Kreaturen säubern könnte, damit er es als Versteckt für sich benutzen könne. Als dies geschehen ist, wird dem Spieler erzählt, dass jemand den aktuell anhaltenden Krieg benutzt um einen Schatten des Konflikts, Umbra' Keth, zu erschaffen. Undriel beharrt darauf, dass es nicht erlaubt sein sollte in die Hände von Tharn oder anderen ihn Gleichgesinnten zu fallen. Glücklicherweise weiß Undriel eine Lösung dafür. Er gibt dem Spieler die Aufgabe die fünf Sternenzähne zu finden. Sternenzähne sind magische Kristalle, welche gegen die Schatten eingesetzt werden können. Er schlägt vor in Richtung Norden zum Leichenfresserpass zu gehen und dort entweder nach dem Dämmerschein-Tempel oder nach dem Hexenbaum zu suchen. Während der Spieler im Tempel sucht wird man Pergan Asuul begegnen, ein anderer Schattenmagier der versucht die Kontrolle von Umbra' Keth zu erlangen. In dem Moment seines Todes spricht er von einer Prophezeiung. welche behauptet, dass Sie beide dreimal miteinander kämpfen werden.

Die Suche nach den Zähnen wird den Spieler letztendlich zu den Furchtfrosthöhlen führen in welchem ein großer Kristall zu finden ist. Dieser reagiert mit dem Shadowkey, bricht auseinander und offenbart einen mysteriösen Magier. Er hat seinen Namen vergessen, doch stellt sich schließlich heraus, dass es sich um Azra Nightwielder handelt. Er möchte den Spieler am Krater von Azras Kreuzung wiedertreffen. Dort erzählt er einem, dass es in seinen Tagen sieben Sternenzähne gab, nicht fünf. Er weiß noch zu berichten, dass einer in Gebrochener Flügel und ein anderer im Gletscherklamm zu finden ist.

Im Gletscherklamm, und mit allen sieben Sternenzähnen, wird der Spieler von Kapitän Nym belohnt. Nun ist der Weg für den Spieler frei um Umbra' Keth entgegenzutreten. Dieser hält sich in der Gruft der Herzen auf, aber kann dort nicht getötet werden. Der Schatten muss in die Himmelskammer gelockt werden. Mit Platzierung der Sternenzähne in der Halterung der Kammer in der Halterung platziert, wird Umbra' Keth verwundbar.

Mit seinem Tod, ist die Bedrohung der Welt gestoppt.

Gameplay

Gesteuert wird mit dem numerischen Tastenfeld auf der rechten Seite des N-Gage. Der Spieler kann zwischen den Rassen Argonier, Bretone, Dunkelelf, Hochelf, Khajiit, Kaiservolk, Nord, Rothwardone und Waldelf wählen.[8] Die spielbaren Klassen sind: Bandit, Barbar, Dieb, Hexenmeister, Kampfmagier, Magierkrieger, Meuchler, Ritter und Schattenklinge.[8] Es gibt auch Interaktionen mit anderen Personen.

Reviews

Reviews und Awards
Veröffentlichung Punkte
GameSpot
6.1[9]
Game Zone
6.9[10]
1UP
C+[4]
GameSpy
3 von 5[3]
Zusammenfassung mehrerer Reviews
Game Rankings
56% (basierend auf 11 Reviews)[11]
Metacritic
59 von 100 (basierend auf 9 Reviews)[12]

Die meisten Reviews fielen mittelmäßig aus.


Bilder

Weiterführende Artikel

Weblinks

Anmerkungen

"The Elder Scrolls"-Teile
Hauptteile Arena · Daggerfall · Morrowind · Oblivion · Skyrim · TES VI
Ableger Online · Legends · Blades
Adventures Redguard
Legends Battlespire
Travels Stormhold · Dawnstar · Shadowkey · Oblivion Mobile
Romane Die Höllenstadt · Der Seelenlord
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden