Sirune

Werbung (Nur für Gäste)

Die Altmer 'Sirune war eine Bürgerin von Mathiisen.

In 2Ä 580 verlobte sich Sirune mit einem Schmiedelehrling aus Mathiisen. Kurz darauf wurde bekannt, dass Ayrenn den Thron bestieg und das Erste Aldmeri-Dominion gegründet wurde. Sirune und ihr Verlobter schlichen sich in der Nacht davon und reisten nach Himmelswacht, wo eine Parade zu Ehren des neuen Dominions stattfand. Sie sahen Königin Ayrenn, die Mähne Akkhuz-ri und bosmerische Baumthanen. Bei der Rückkehr der beiden wurde Sirunes künftiger Schwiedervater aus von Condalin entlassenIhr Bruder und ihr Verlobter sollten für die Kämpfe im Krieg der Drei Banner eingespannt werden, doch ihr Verlobter beging Fahnenflucht und schloss sich dem Schleiererbe an.[1] Was aus Sirune selbst wurde, ist nicht bekannt.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden