Skyrim:Das Böse lauert

Werbung (Nur für Gäste)
Das Böse lauert
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte.png
Lage der nordischen Ruine Valthume
Infos
Auftraggeber

Valdar

Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Dungeon-Quests

Lösungen > Dungeon-Quests > Das Böse lauert

In der Quest Das Böse lauert sollt ihr den Drachenpriester Hevnoraak töten.

Questüberblick

  1. Sucht die nordische Ruine Valthume.
  2. Sprecht in der Ruine mit dem Geist Valdar.
  3. Findet die erforderlichen 3 Gefäße.
  4. Sprecht erneut mit Valdar.
  5. Besiegt Hevnoraak.

Questverlauf

Sprecht mit dem Geist Valdar in Valthume

Ein Geist namens Valdar hat mich gebeten, in Valthume drei Gefäße einzusammeln, um den Drachenpriester Hevnoraak zu bezwingen.

Direkt in der Eingangshalle werdet ihr bereits vom Geist Valdar begrüßt, welcher euch oben stehende Aufgabe erteilt.

Findet die drei Gefäße

Da ihr ein braver Wanderer und zudem scharf auf die Maske des Drachenpriesters seid, zögert ihr nicht lange und macht euch auf den Weg tiefer hinein nach Valthume. Ihr werdet euch direkt im Grabsaal des Drachenpriesters wiederfinden, zu euren Füßen sein Thron mit drei Halterungen für die Gefäße. An der rechten Seite vorbei geht es tiefer hinein in den Dungeon. Folgt dem Weg und das erste Gefäß ist schnell gefunden. Das Erscheinen eines Drachenpriestergeistes in unregelmäßigen Abständen zeigt euch, dass ihr euch auf dem rechten Pfad befindet, doch verlasst euch nicht zu sehr darauf, manchmal ist er nur schwer zu sehen oder taucht meilenweit gar nicht auf. Nach mehreren hundert Metern Dungeon, gefühlten zweihundert Leichen und einigen Spinnen findet ihr schließlich das zweite Gefäß sowie eine Eisenklaue, mit deren Hilfe ihr die gleich dahinter liegende Tür öffnen könnt. Die Kombination lautet von oben nach unten: Drache - Adler - Wolf. Hinter der Tür findet ihr das dritte und letzte Gefäß sowie ein Wort der Macht Auraflüstern (YAH).

Sprecht erneut mit Valdar

Kehrt anschließend zu Valdar zurück um damit das Ritual durchzuführen. Es besteht im Wesentlichen daraus, dass ihr die drei Gefäße in die Wandhalterung hinter euch gießt. Setzt euch anschließend auf den Thron und Hevnoraak erwacht. Es ist nun an der Zeit den Drachenpriester auszuschalten. Anschließend könnt ihr seine Maske und seinen Stab an euch nehmen und eure Quest beenden.

Valdar hat mich gebeten, in Valthume drei Gefäße einzusammeln, um den Drachenpriester Hevnoraak zu bezwingen. Ich habe sie ihm überbracht. In ihnen befindet sich ihm zufolge das Blut Hevnoraaks. Mit dem Blut habe ich Hevnoraak in geschwächtem Zustand erweckt und bezwungen. Daraufhin trug Valdar mir auf, seine eiserne Maske zu nehmen und löste sich in Luft auf.

Dungeon-Quests
Hauptquest Akt 1 · Akt 2 · Akt 3
Gilden Akademie von Winterfeste · Bardenakademie · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Gefährten · Graubärte · Kaiserliche Legion · Klingen · Sturmmäntel · Tempel
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Nebenquests · Dungeon-Quests · Errungenschaften
Dawnguard Hauptquest · Dämmerwacht · Vampire · Nebenquests
Hearthfire Haus Heljarchen · Haus Seeblick · Haus Windstad
Dragonborn Hauptquest · Schwarze Bücher · Rabenfels · Skaal-Dorf · Tel Mithryn · Thirsk
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden