Skyrim:Das Haus des Schreckens

Werbung (Nur für Gäste)
Das Haus des Schreckens
Skyrim Karte mit Provinzen.jpg
Flagge Karte.png
Lage von Markarth
Infos
Auftraggeber

Wächter Tyranus

Orte
Belohnung
Weiterführendes
Questgruppe Daedrische Schreinquests

Lösungen > Daedrische Schreinquests > Das Haus des Schreckens

In der Quest Das Haus des Schreckens sollt ihr den Altar von Molag Bal reinigen.

Questüberblick

  1. Sprecht mit dem Wächter Tyranus.
  2. Untersucht das Verlassene Haus.
  3. Tötet Tyranus.
  4. Sprecht mit Molag Bal.
  5. Reist zur Höhle Brucas Sprungschanze.
  6. Lockt Logrolf den Starrsinnigen ins verlassene Haus.
  7. Tötet Logrolf.

Questverlauf

Sprecht mit dem Wächter Tyranus

Sobald ihr den geforderten Level erreicht habt, findet ihr vor dem verlassenen Haus von Markarth den Wächter Tyranus, einen Wächter von Stendarr. Er wird euch sogleich ansprechen und euch fragen, ob ihr jemanden in dieses Haus habt hineingehen sehen. Völlig gleich wie ihr antwortet wird er euch erklären, was es mit seiner Frage auf sich hat. Bietet ihm an ihm in das Haus zu folgen und eure Quest beginnt.

Tyranus, ein Wächter von Stendarr, erkundet ein altes, verlassenes Haus in Markarth. Er glaubt, es handle sich um einen ehemaligen Daedratempel.

Folgt dem hektischen Wächter von Stendarr Tyranus in das Haus und bis in den Keller. Dort wird dieser entsetzt feststellen, dass es noch eine Tür gibt! Ihr sollt versuchen sie zu öffnen. Aktiviert ihr sie, so wird Tyranus die Flucht ergreifen. Allein an den Veränderungen eurer Umgebung könnt ihr schnell erkennen, dass hier das Werk eines Daedroths greift. Erschlagt Tyranus und folgt dem Weg durch den Keller bis durch einen Durchbruch in der Wand. An seinem Ende findet ihr einen Altar mit einem rostigen Streitkolben. Aktiviert ihn und ihr werdet im Altar gefangen. Molag Bal wird zu euch sprechen und euch fragen was ihr seht. Ganz gleich was ihr antwortet, er wird euch erklären, dass sein Altar entweiht wurde. Sagt ihm eure Hilfe zu und Molag Bal wird euch erklären, was ihr zu tun habt.

Ich hatte eine Begegnung mit Molag Bal, dem Daedrafürsten der Versklavung. Er bat mich, seinen Altar im verlassenen Haus von Markarth zu reinigen, indem ich einen Priester der Boethia zu ihm locke.

Reist zur Höhle Brucas Sprungschanze

Reist nun zu Brucas Sprungschanze, wo ihr Logrolf den Starrsinnigen - gefangen von einigen Abgeschworenen - vorfindet. Befreit ihn von seinen Fesseln und bringt ihn auf einem beliebigen Wege dazu, euch zu vertrauen. Erzählt ihm auf keinen Fall, dass Molag Bal euch geschickt hat! Begebt euch anschließend zurück zum verlassenen Haus. Folgt dem Priester unauffällig hinab und lauscht der Konversation zwischen Logrolf und Molag Bal. Schlagt Logrolf anschließend mit dem erhaltenen Streitkolben so lange, bis er sich ergibt. Schreckt nicht davor zurück, ihn zu töten, denn Molag Bal wird ihn wiederbeleben. Tötet ihn anschließend und Molag Bal wird euch als Dank seinen Streitkolben überreichen und nebenbei das Haus schenken.

Logrolf ist tot und der Streitkolben von Molag Bal ist mein.

Daedrische Schreinquests
Hauptquest Akt 1 · Akt 2 · Akt 3
Gilden Akademie von Winterfeste · Bardenakademie · Diebesgilde · Dunkle Bruderschaft · Gefährten · Graubärte · Kaiserliche Legion · Klingen · Sturmmäntel · Tempel
Sonstige Aufgaben Daedrische Schreinquests · Nebenquests · Dungeon-Quests · Errungenschaften
Dawnguard Hauptquest · Dämmerwacht · Vampire · Nebenquests
Hearthfire Haus Heljarchen · Haus Seeblick · Haus Windstad
Dragonborn Hauptquest · Schwarze Bücher · Rabenfels · Skaal-Dorf · Tel Mithryn · Thirsk
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden