Wächter von Stendarr

Werbung (Nur für Gäste)
Ein Wächter von Stendarr

Die Wächter von Stendarr waren ein religiöser Orden, der in der Vierten Ära in Himmelsrand existierte und dem Göttlichen Stendarr diente. Der Orden wurde nach der Oblivion-Krise gegründet und widmete sich primär der Bekämpfung der Daedra.[1]

Aufgabe

Die Aufgabe der Wächter von Stendarr bestand darin das Licht Stendarrs zu verbreiten und die Menschen Tamriels vor Gefahren zu schützen. Dazu reisten die Wächter durch die Lande und bekämpften Daedra. Neben den Daedra wurden auch andere Wesenheiten vernichtet, die sich in den Augen der Wächter gegen das Leben gestellt hatten. Dazu gehörten Vampire, Werwölfe und Hexen.[1]

Im Jahr 4Ä 201 war es in Himmelsrand ein häufiger Anblick auf einer Straße einen Wächter von Stendarr im Kampf gegen einen der wenigen nach der Oblivion-Krise verbleibenden Atronachen zu sehen.[2]

Ausrüstung

Die Wächter von Stendarr trugen für gewöhnlich eine Novizenrobe verschiedener Schulen der Magie auf Stahlstulpenstiefel. Das Erkennungsmerkmal ihres Ordens war ein Amulett von Stendarr. Im Kampf setzten sie meistens einhändige Streitkolben in Verbindung mit Veränderungs- und Wiederherstellungsmagie ein.

Standorte

In Himmelsrand unterhielten die Wächter von Stendarr im Jahr 4Ä 201 zwei feste Stützpunkte. Ihre Hauptniederlassung war die Halle der Wachsamkeit im Fürstentum Pale, die sich an einer Bergflanke südlich von Dämmerstern befand. Hier lebte auch die Bewahrerin Carcette, die anscheinend eine Führungsrolle im Orden einnahm.

Ein weiterer Stützpunkt war der Wachturm Stendarrs Stern, der im Rift südöstlich der Stadt Rifton eine Straße nach Morrowind überblickte. Auch das Schneespitzenlager wurde von den Wächtern beansprucht, wobei sie dort mit Banditen um die Vorherrschaft ringen mussten.[3]


Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit einem Wächter von Stendarr in The Elder Scrolls V: Skyrim
  2. Zufallsbegegnung in The Elder Scrolls V: Skyrim
  3. Im Spiel selbst sind Banditen im Turm zu finden. Laut dem Buch Minorne besetzen Wächter von Stendarr den Turm, und Florentius Baenius war dort stationiert.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden