Sprache der Goblins

Werbung (Nur für Gäste)

Die Sprache der Goblins ist eine bislang wenig erforschte Sprache, die vor allem von Goblins verwendet wird und von der keine entsprechende Schriftform zu existieren scheint. Am nächsten ist sie vermutlich mit der orkischen Sprache aufgrund des ähnlichen biologischen Urspungs beider Rassen verwandt. Im Gegensatz zu dieser fällt aber ein hoher Vokalreichtum auf. Konsonanten treten dadurch resultierend deutlich geringer auf, folgen auch nicht so sehr aufeinander.

Es ist anzunehmen, dass die goblinische Sprache über keine allzu komplexe Grammatik verfügt. Durch die Primitivität der Goblins ist sogar denkbar, dass neben den für Tierrassen üblichen Grunz- und Kehllauten nur eine handvoll an als Nomen verwendeten Wörtern existiert. Ebenfalls ist nicht gesichert, ob alle Goblins dieser Sprache auch mächtig sind und ob sie überall auf Tamriel beziehungsweise auch in Akavir gesprochen wird. Nachgewiesene Verbreitungsgebiete sind die Drachenschwanzberge[1] und Stros M'Kai. Allerdings muss erwähnt werden, dass das unter tamrielischen Gelehrten bekannte Vokabular sich nur auf einige wenige Wörter beläuft.

Vokabeln[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Inhaltsverzeichnis: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

I[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sprache der Goblins Cyrodiilisch Bemerkung
Irgola Meister[1]

U[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sprache der Goblins Cyrodiilisch Bemerkung
Ubula ? Erkennungslaut des Goblinstammes auf Stros M'Kai gegen 2Ä 864[2]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 siehe Dialog mit Irgola in The Elder Scrolls III: Morrowind zum Thema "Irgola": Bedeutet 'Meister' in der Sprache der Goblins. Ich habe meine Jugend in den Drachenschwanzbergen verbracht und mir einen Ruf als Goblin-Jäger erworben.
  2. Vermutung; durch dieses Wort konnte Cyrus einen Goblin imitieren und so vom Torwächter hereingelassen werden. Vergleiche auch mit Bruder Kithrals Tagebuch.
 
Vorlage Karte klein.png
Sprachen Tamriels

Ayleidisch · Aldmeri · Bosmeri · Bretonisch · Cyrodiilisch · Daedrisch · Drachisch · Dunmeri · Dwemeri · Goblinisch · Jel · Nordisch · Orkisch · Ta'agra · Tsaesci · Yoku

Vorlage Karte klein.png
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki