Stab der Ewigskampe

(Weitergeleitet von Stab der Immer-Skampe)
Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Stab der Ewigskampe geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Stab der Ewigskampe
Der besonders gestaltete Stabkopf

Der Stab der Ewigskampe oder Stab der Immer-Skampe ist ein von Sheogorath erschaffenes Artefakt.[1]

Wenn der Träger dieses Stabes das auf dem Stab in daedrischen Schriftzeichen eingravierte Wort "Unsinn" laut ausspricht und den Stab dabei in den Händen hält, erscheinen vier Skampe, welche den Träger zwar nicht attackieren, ihm jedoch überall hinfolgen. Wenn man versucht, diese vier Skampe zu töten, erscheinen augenblicklich vier neue Skampe. Zudem ist der Stab so verhext, dass der Träger ihn nur dann ablegen kann, wenn er ihn an jemanden weitergibt, welcher willig ist, ihn freiwillig aufzunehmen.[2] Darüber hinaus macht er seinen Träger auch um einiges langsamer.

In der Dritten Ära lag der Stab der Immer-Skampe in der Dunkelgrundhöhle bei Leyawiin in einem Sheogorath geweihtem Schrein, bis ihn ein Schwertmagier entwendete. Als er ihn an Rosentia Gallenus, eine reiche Sammlerin daedrischer Artefakte weiterverkaufte, löste sie den Zauber aus und beschwor aus Versehen die Immer-Skampe.[2] Erst ein Abenteurer konnte den Fluch in 3Ä 433 brechen, indem er den Stab wieder an seinen angestammten Ruheplatz in der Dunkelgrundhöhle brachte.[3]

Anmerkungen

  1. Ladebildschirm von Schloss der Nimmersatten Nager
  2. 2,0 2,1 Dialog mit Rosentia Gallenus
  3. Teil der Quest Wen die Götter ärgern
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden