Stachelball

Werbung (Nur für Gäste)
Bebilderung.png Bebilderung
Zu diesem Artikel fehlen leider noch einige gute Bilder (Screenshots, Artworks). Beachte beim Ergänzen jedoch die Richtlinien. Erweitere den Artikel und entferne danach diesen Baustein wieder.

Stachelball ist eine Sportart, die Sprinten und Wurfgeschick verbindet. Die Teilnehmer laufen eine Bahn entlang und müssen als Erste die Zielline erreichen. Gleichzeitig ist jeder mit drei Stachelbällen bewaffnet, mit denen die Teilnehmer sich bewerfen und so behindern können.[1] Die bekanntesten Wettbewerbe wurden von Hadrans Karawane beworben und ausgerichtet,[2] haben ihren Ursprung jedoch in Orkruh.[3]

Die Teilnehmer an den Stachelball-Wettbewerben werden Stachelball-Läufer genannt.[2][4] Dem besten Läufer wird einmal im Jahr der goldene Stachelball als Trophäe verliehen, ein Stachelball aus massivem Gold.[5]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden