Stridtreff-Karavanen

Werbung (Nur für Gäste)

Als Stridtreff-Karavanen[1] waren die in der Zweiten Ära jährlich organisierten Handelskaravanen aus dem Westen Colovias nach Valenwald bekannt[2]. Die Reiseroute führte über den Grenzfluss zwischen Cyrodiil und Valenwald, dem Strid.

Gehandelt wurden in erster Linie Gegenstände aus Holz, die die Bosmer aufgrund des Grünen Paktes nicht selbst herstellen durften. Auch wurden andere, in Valenwald nicht herstellbare Dinge importiert. Die Wichtigkeit der Stridtreff-Karavanen sank mit dem Aufkommen von organisierter Piraterie im Auftrag des Aldmeri-Bundes gegen Ende der Zweiten Ära.[2]

Literaturverzeichnis

Anmerkungen

  1. Im Original Stridmeet-Karavanen
  2. 2,0 2,1 Siehe Quelle:KRK-Aldmeri-Bund
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden