Stromm

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Stromm geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Stromms Leiche

Stromm (* 4Ä ???, † 4Ä 201) war ein bretonischer Dwemerforscher und Mitglied der Staubin-Expedition nach Nchuand-Zel unter der heutigen Stadt Markarth in Himmelsrand.

Bei der Untersuchung von Nchuand-Zel fokusierte er sich den Aufzeichnungen in seinem gefundenen Tagebuch nach auf den Wohnbereich, insbesondere einen dort wachsenden unterirdischen Baum, den er aus der Gegend um Weißlauf vermutete.[1] Im Laufe der Zeit nahmen die Angriffe der mittlerweile in Nchuand-Zel lebenden Falmer immer weiter zu, und obgleich er und seine Wachen Bereiche des Wohnbezirkes abriegeln konnten gelang es den Falmern schließlich doch durchzubrechen und Stromm und die anderen Expeditionsteilnehmer zu töten.[2]

Literaturverweis

Anmerkungen

  1. Vergleiche Stromms Tagebuch
  2. Die ist Teil der Handlung der Quest Die verschollene Expedition in The Elder Scrolls V: Skyrim.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden