Tamriel-Almanach Diskussion:Almanachssitzung (04.01.2017)

Werbung (Nur für Gäste)

Nachfrage bezüglich der Trennung der Kategorie: Höhlen und Ruinen: Wollen wir Seiten, die bereits als Kategorie:Ayleiden-Ruinen oder Kat:Dwemer-Ruinen bezeichnet sind, zusätzlich mit der Kategorie Ruinen ausstatten? --Emilia (Diskussion) 14:12, 5. Jan. 2017 (CET)

Würde ich machen, ja. Haben wir auch bei Personen beispielsweise, also das Volk und die Oberkategorie Personen. --Scharesoft (Diskussion) 17:34, 5. Jan. 2017 (CET)
Contra.svg Contra - Wenn wir das auf Dauer machen, haben wir auf Dauer Artikel mit 5 oder weit mehr Kategorien; bei der Kategorie Personen oder auch Flora kann ich es nachvollziehen, dass man einen besseren Überblick erlangt; aber die Ruinen unterscheiden sich doch deutlich voneinander (was hat schon eine Dwemerruine mit Sance Tor gemeinsam?) --ddrPeryite (Diskussion) 19:15, 5. Jan. 2017 (CET)
Naja, dass sie beide Ruinen als bauliches Objekt von unterschiedlichen Zivilisationen sind. --Scharesoft (Diskussion) 21:08, 5. Jan. 2017 (CET)
Wofür haben wir dann überhaupt Unterkategorien? Diese sollen Übersichtlichkeit schaffen und nicht die Unübersichtlichkeit verstärken --ddrPeryite (Diskussion) 21:14, 5. Jan. 2017 (CET)
Sie dienen so weiterhin der Übersichtlichkeit. So lassen sich beispielsweise auf einem Blick alle Ruinen finden. Mal angenommen man sucht eine bestimmte Ruine, weiß aber nicht was für eine Art sie ist. Also müsste jede Kategorie durchsucht werden, die innerhalb der Kategorie Ruinen liegt. Wenn aber der Artikel auch Ruinen als Kategorie bekommt, ist er auch dort zu finden. Kategorien sind wie Schlagworte, und da nutzt man alle die zutreffen. Mit Hilfe der Kategorien kann also sozusagen gefiltert werden, wonach man suchen möchte. So ist auch der Spielebereich aufgebaut (z.B. eine Quest ist in der Kategorie Quests, und in der jeweiligen Unterkategorie wie Haus Telvanni). Warum also hier bei den Ruinen einen anderen Weg gehen als bei Personen oder anderen Beispielen? --Scharesoft (Diskussion) 22:01, 5. Jan. 2017 (CET)
weil die Gegenstände, die Geografie und die Magie diesen anderen Weg bestreitet --ddrPeryite (Diskussion) 22:04, 5. Jan. 2017 (CET)
Ich weiß nicht was du damit meinst bzw. verstehe die Begründung nicht. --Scharesoft (Diskussion) 22:08, 5. Jan. 2017 (CET)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden