Tamriel-Almanach Diskussion:Nirn-Karte

Werbung (Nur für Gäste)

Hier kann über das Projekt der Interaktiven Nirn-Karte diskutiert werden. Die Diskussionen aus der Entwicklungszeit sind im Archiv zu finden.

Telvannihafen

Ich hbae mir mal wieder die karte angekuckt und habe geshen das telvannihafen gar nicht auf der Karte drauf is habt ihrs vergessen oder wisst ihr nicht wo es genau liegt??

--Indoril Nerevarine 19:54, 11. Nov. 2009 (UTC)

Wenn du mir eine Lore-Quelle für Telvannihafen nennst... und nein, Tamriel Rebuild ist kein Lore. --Killfetzer 21:02, 11. Nov. 2009 (UTC)

Tamriel rebulit da sieht man gar nicht wo das liegt nö kann dir noch keine quelle sagen aber bald mal ^^ --Indoril Nerevarine 21:59, 11. Nov. 2009 (UTC)

Ich habe jetzt zumindest die Quelle für Telvanihafen gefunden. Die wahrscheinlich einzige, die existiert. [1] Diese Karte ist eine frühe Konzeptzeichnung von Morrowind. Zwar stimmen die meisten Angaben über das Festland anscheinend, aber Vvardenfell hat sich recht stark verändert. Somit kann diese Karte nicht als kanone Quelle anerkannt werden. --Killfetzer 13:22, 6. Okt. 2010 (UTC)
Nicht kanon aufgrund des Aussehns von Vvardenfell würde ich nicht direkt sagen. So sah die Insel zur Zeit vor TES III (TES I, TES II) eben noch aus (siehe diese Karte aus dem KRK I). Klar, mittlerweile sieht sie anders aus, aber die alten Infos sollten nicht komplett vernachlässigt werden.
Die Frage, die sich mir eher stellt, ist eher: inwieweit sind Konzeptzeichnungen kanon? -- Ricardo Diaz 13:29, 6. Okt. 2010 (UTC)
Ausgelagert: Tamriel-Almanach:Community-Portal#Konzeptzeichnungen --Killfetzer 13:46, 6. Okt. 2010 (UTC)

Markerfehler

Anmerkung: Durchgestrichen heißt, dass der Marker in meiner Offlinedatenbank korrigiert wurde. Ich lade nicht jede Änderung sofort hoch, weil das doch ein größerer Aufwand ist. Die Marker auf der Karte werden dann immer etwas später angepasst. --Killfetzer 22:14, 11. Nov. 2009 (UTC)

Marker anzeigen lassen

Heyho, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, einzelne Markertypen anzuzeigen, unabhängig von der Zoomstufe. Grüße, HeliosIV 20:16, 12. Dez. 2009 (UTC)

Eiszackturm

Die Darstellung des Eiszackturmes auf der Karte (klick) beinhaltet Modinhalt. So sieht das Turmareal in Vanilla wirklich aus, der obere und untere Turm (die ohne Marker) gehören also weg. -- Ricardo Diaz 09:46, 6. Okt. 2010 (UTC)

Och, kann man Schare und Neuro denn nicht allein lassen? Ich kann die Karten nicht erstellen. Das muss Scharesoft machen. Ich werden dann versuchen mein Programm zur Fehlerbeseitigung in der Karte wiederzufinden (immerhin muss ich da ja einige hundert Tiles neu berechnen). --Killfetzer 10:24, 6. Okt. 2010 (UTC)
Die Tiles wurden von Neuro generiert, ich kann mich jedoch an keine Erweiterung für den Eiszackturm erinnern, die er aktiv hatte. Ich habe daher keine Ahnung wieso der Turm hier anders aussieht. --Scharesoft 13:03, 6. Okt. 2010 (UTC)
So, 92000 Dateien runtergeladen, nur damit ich 28 veränderte generieren konnte. Aber erledigt. Diesmal lösche ich meine Offline-Karte nicht nochmal :P --Killfetzer 12:13, 8. Okt. 2010 (UTC)
Sehr schön, sieht doch gleich viel passender aus :) --Scharesoft 15:11, 8. Okt. 2010 (UTC)

Auf Marker verlinken?

Besteht eigentlich die Möglichkeit, auf bestimmte Marker zu verlinken? Gerade bei Artikeln über diverse Ruinen, über die wir bis auf den Spielinhalt kein weiteres Wissen haben, wäre eine solche Option ideal, um das Geschriebene mit Fußnoten untermauern zu können - so kann sich dann jeder selbst ein Bild der Gegebenheiten machen. Gib / gab es sowas schon mal? :-)

Würde man sowas umsetzen können, wäre das in meinen Augen ein echter Gewinn, sowohl für die Artikel und deren Verifizierbarkeit, als auch für die Bekanntheit der Karte. In diesem Sinne - ist bzgl. einer Erweiterung um die Map-Daten von Skyrim was geplant oder bis dato nicht? -- Dunkelherz 18:45, 2. Feb. 2012 (CET)

Geht doch ganz einfach! Einfach links auf der Schriftrolle "Werkzeuge" auf "Link zu aktueller Ansicht klicken. Den Link kannst du dann beispielsweise in dieser Vorlage einbinden. --Death-lord 18:52, 2. Feb. 2012 (CET)
Ah, die Werkzeug-Toolbar im linken Menü ist mir gar nicht aufgefallen - hatte so ein Tool eher im Bereich der Karte oder im oberen Paneel vermutet. Das ist genau das, was ich gesucht habe. Danke für den Hinweis! :-) -- Dunkelherz 19:03, 2. Feb. 2012 (CET)
Wir planen eine solche Karte auch für Skyrim, benötigen dafür aber das Creation Kit. Wenn das erschienen ist, wird man alles weitere sehen :) --Scharesoft 19:25, 2. Feb. 2012 (CET)

Kleinigkeit

Eine Kleinigkeit ist mir gerade aufgefallen, Stelle auf der Karte sieht etwas arg unrealistisch aus. — Johannes (Death-lord) 17:13, 24. Apr. 2012 (CEST)

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden