Tedras Relvi

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Tedras Relvi geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Tedras Relvi

Tedras Relvi war ein dunmerischer Adeliger. Er wurde als Sohn eines Kampfmagiers und einer Heilerin ins Haus Indoril geboren, wo er schon früh mit Magie zu tun hatte.[1]

Tedras wurde in 2Ä 582 in Shad Astula aufgenommen, wo er lernen wollte, seine inneren Kräfte zu entfesseln.[2] Bei der kurzen Überfahrt mit dem Fährmann wurde Tedras seekrank und er musste sich übergeben.[2] Bereits vorher hatte Erzmagier Valeyn Tedras' Potential in einer seiner Visionen erkannt[1] und schickte einen Abenteurer, den Valeyn ebenso in seinen Visionen gesehen hatte, aus, Tedras bei seiner Aufnahmsprüfung beizustehen.[3] Die Aufgabe des jungen Dunkelelfen bestand darin, ein Rätsel zu lösen, welches mit den magischen Projektionen am Teich der Akademie in Verbindung stand.[4] Der Abenteurer löste das Rästel, indem er die Projektionen am Teich ausrichtete, und half Tedras so bei seiner Prüfung.[3][5] Kurz darauf wurde die Akademie von den Leidgeborenen überrannt, die begannen, die Studenten mittels Magie zu versklaven. Da auf Tedras der Zauber nicht wirkte,[6] konnte er dem Abenteurer helfen, die versperrte Tür zur Bibliothek zu öffnen und den Anführer der Leidgeborenen Darvasen herauszufordern.[7]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden