Telani Adrethi

Werbung (Nur für Gäste)
DF Bücher.gif Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht ausreichend mit Belegen (Einzelnachweisen) ausgestattet.
Hilf bitte dem Tamriel-Almanach, indem du die Angaben recherchierst und Belege zu ihnen angibst.
Artikelweiche.svg In dem Artikel Telani Adrethi geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Telani Adrethi

Telani Adrethi (* ???; † 3Ä 433) war ein dummerischer Söldner und Kommandant der Drothmeriarmee.

Über Adrethis Leben vor 3Ä 433 ist nichts bekannt. Vermutlich hat er sich bis zu diesem Jahr sein Gold als Söldner in Morrowind verdient und sich dabei einen Namen gemacht, ehe er von Frathen Drothan als Kommandant für dessen Söldnerheer angeheuert wurde.

Gemeinsam mit seinem neuen Geldgeber Frathen Drothan machte sich Adrethi zum vergessenen Bergbauort Bruchklipp auf, um dort nach Varsa Baalim und dem dort ruhenden Artefakt Mehrunes Klinge zu suchen. Während sich Drothan mit einem Teil der Drothmeriarmee in die vergessene Ayleidenstadt hineinwagte, verblieb Adrethi mit dem Rest der Söldner in Bruchklipp, um den Zugang nach Varsa Baalim zu schützen.

Während dieser Zeit fand der Kommandant der Drothmeriarmee den Tod. Es ist nicht genau geklärt, wie Adrethi letztendlich starb, da es zwei verschiedene Versionen über seinen Tod gibt.

Die erste Version besagt demnach, dass der Held von Kvatch, welcher über die Gerüchteküche Cyrodiils von Frathen Drothans Projekt erfahren hatte, den Drothmerikommandanten in dessen Unterkunft in Bruchklipp nach einem Kampf um ein magisches Artefakt tötete.

Die zweite Version hingegen spricht von einem Morag Tong-Assassinen, welcher im Besitz eines Exekutionserlass für Adrethi gewesen sein soll und diesen deshalb nach den ehrenwehrten Grundsätzen der Morag Tong ermordet hatte.

Egal, welche der beiden Versionen letztendlich die richtige ist: mit dem Tod von Kommandant Adrethi und Frathen Drothan verblieb die Drothmeriarmee führerlos und stellt somit keine Gefahr mehr für das Kaiserreich von Tamriel da.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden