Thalin Ebenerzhand

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Thalin Ebenerzhand geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Der Geist von Thalin Ebenerzhand

Thalin Ebenerzhand oder Ebenerz-Hand[1] (* ???; † ???) war ein nordischer Pirat und Steuermann in der Bande des legendären Piraten Haknir Todesmal.

Leben

Wann und wo genau Thalin geboren wurde ist nicht bekannt, ebensowenig, woher sein Beiname "Ebenerzhand" stammte. Er diente sich in der Todesmals Bande schließlich bis zum Steuermann hoch und galt neben dem Quartiermeister Garuk Windreif als einen der potentiellen Nachfolger für den Titel des Kapitäns an, als Todesmals Leben sich dem Ende zuneigte.[2] Entsprechend überrascht war er von Haknir Todesmals Entscheidung, die Bande aufzulösen und keinen zum neuen Kapitän zu machen. Stattdessen beauftragte sein Kapitän ihn damit, ihn und seinen Schatz zu seiner letzten Ruhestätte zu bringen und zu begraben.[2]

Als im Jahr 4Ä 201 ein Abenteurer die letzte Ruhestätte von Haknir Todesmal fand soll auch der Geist von Thalin Ebenerhand sich mit denen der restlichen Bande diesem entgegengestellt haben und vom Abenteurer besiegt worden sein.[3]

Literaturverweis

Anmerkungen

  1. Schreibeweise des Nachnames in The Elder Scrolls V: Dragonborn.
  2. 2,0 2,1 Siehe Todesmal von Artise Dralen.
  3. Dies ist Teil der Quest Todesmal in The Elder Scrolls V: Dragonborn.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden