Todesmals Piratenbande

Werbung (Nur für Gäste)
Der Geist von Haknir Todesmal

Todesmals Piratenbande war eine gefürchtete Piratenbande unter der Führung des "Königs der Geister" Haknir Todesmal. Sie gilt als eine der erfolgreichsten und gefürchtetsten Piratenbanden in der Geschichte Tamriels.

Geschichte

Wann und wo genau die Bande gegründet wurde ist nicht bekannt. Unter der Führung ihres Kapitäns Haknir Todesmal verbreitete die vor allem im Norden Tamriels operierende Bande Angst und Schrecken unter den Seefahrern. Im Laufe der Zeit wuchs die Bande enorm und bestand aus mehreren Schiffen.[1]

Über sechzig Jahre[1] lang plünderten und mordeten Todesmals Männer, ehe der Kapitän alt wurde und dem Tod entgegensah. Als es darum ging, wer die Bande weiterführen solle verkündete Haknir Todesmal, dass er niemanden in der Bande als würdig erachtete und die Bande auflösen werde.[1] Er sprach einen Fluch über seine Rüstung, seine Säbel Blutschwinge und Seelenreißer und sein Schiff "und alles, was es trägt" aus wonach nur jener seines Schatzes würdig sei, dem es gelänge, ihn in einem Zweikampf zu besiegen.[1]

Als im Jahr 4Ä 201 ein Abenteurer die letzte Ruhestätte von Haknir Todesmal fand sollen die Geister der Bande sich diesem gemeinsam mit ihrem Kapitän entgegengestellt haben und von ihm besiegt worden sein.[2]

Bekannte Mitglieder

Literaturverweis

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 Siehe Todesmal von Artise Dralen.
  2. Dies ist Teil der Quest Todesmal in The Elder Scrolls V: Dragonborn.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden