Garuk Windreif

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Garuk Windreif geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Der Geist von Garuk Windreif

Garuk Windreif oder Wind-Reif[1] (* ???; † ???) war ein nordischer Pirat und Quartiermeister in der Bande des legendären Piraten Haknir Todesmal.

Leben

Wann und wo genau Garuk geboren wurde ist nicht bekannt. Er entstammte einer Familie von Piraten, und bereits sein Großvater hatte unter Haknir Todesmal gedient.[2] Er selbst diente sich in der Bande schließlich bis zum Quartiermeister hoch und sah sich, neben dem Steuermann Thalin Ebenerzhand als einen der potentiellen Nachfolger für den Titel des Kapitäns an, als Todesmals Leben sich dem Ende zuneigte.[2] Entsprechend überrascht war er von Haknir Todesmals Entscheidung, die Bande aufzulösen und keinen zum neuen Kapitän zu machen. Stattdessen beauftragte sein Kapitän ihn und drei Männer damit, die verzauberte Rüstung an den Küsten Solstheims anhand einer Karte zu vergraben. Als er den Helm seines Kapitäns vergrub übermannte ihn schließlich die Gier. Er öffnete die Truhe und setzte den Helm auf, woraufhin er der Legende nach schrie er daraufhin laut auf und sein Schrei soll noch heute in mondhellen Nächten zu hören sein.[2]

Als im Jahr 4Ä 201 ein Abenteurer die letzte Ruhestätte von Haknir Todesmal fand soll auch der Geist von Garuk Windreif sich mit denen der restlichen Bande diesem entgegengestellt haben und vom Abenteurer besiegt worden sein.[3]

Literaturverweis

Anmerkungen

  1. Schreibeweise des Nachnames in The Elder Scrolls V: Dragonborn.
  2. 2,0 2,1 2,2 Siehe Todesmal von Artise Dralen.
  3. Dies ist Teil der Quest Todesmal in The Elder Scrolls V: Dragonborn.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden