Der Exodus

(Weitergeleitet von The Exodus)
Werbung (Nur für Gäste)
Der Exodus
Buchtext
Autor Waughin Jarth
Art Buch
Genre Historischer Roman

Der Exodus ist ein Buch von Waughin Jarth und handelt von einer Familie, die verzweifelt versucht, dass Leben ihrer Tochter zu retten und dabei schließlich unwissentlich die Hilfe von Totenbeschwörern annimmt.

Personen

Orte

Historischer Hintergrund

Um das Jahr 3Ä 430 verbot Hannibal Traven, der damalige Erzmagier der Magiergilde die Totenbeschwörung, woraufhin sich viele Totenbeschwörer an geheime Orte, wie eben Olenveld, zurückzogen. Dieses Ereignis ist auch als der Exodus bekannt.

Handlung

Vralla ist todkrank. Sowohl der Tempel als auch die Magiergilde halten sie für unheilbar. Daher suchen die verzweifelten Eltern Hilfe bei verborgenen Hexenzirkeln, wo ihnen Empfohlen wird, zu der Magiergilde in Olenveld zu gehen. Dieser Ort findet sich aber auf keiner aktuellen Karte, doch mit einem alten Buch finden die Eltern heraus, dass er auf einer Insel nahe Winterfeste liegt. Nach einer zweitägigen Seefahrt erreichen sie den Ort schließlich, er stellt sich allerdings als verlassen heraus, die Magiergilde ist aber noch bewohnt. Dort treffen sie auf zwei Familien: zwei Bretonen, zwei Nord und einen alten Mann namens Wynster. Sie sind sofort Hilfsbereit, machen die Eltern aber darauf aufmerksam, dass sie Totenbeschwörer und keine Heiler sind.

Während sich die beiden Nord um Vralla kümmern, unterhalten die Eltern sich mit den Bretonen. Es stellt sich heraus, dass Wynster trotz seines scheinbaren Alters ihr Sohn ist. In der Zwischenzeit ist Vralla gestorben und wurde von den Totenbeschwörern wieder erweckt. Als ihre Eltern sie zur Gesicht bekommen, beginnen sie zur schreien.

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden