Thetis

Werbung (Nur für Gäste)

Doktor Thetis war ein altmerischer Gelehrter, der in der späten Ersten oder Zweiten Ära an der Akademie von Schimmerheim forschte.

Thetis vertrat eine ganz eigene Theorie darüber, warum die Ayleïden, die nach dem Fall des Weißgoldturms 1Ä 243 aus Cyrodiil flohen und sich in Valenwald niederließen, dort nicht lange halten konnte und die einst mächtige Herzlandelfenkultur in den tiefen des Dschungels innerhalb weniger Jahrhunderte verschwand. Thetis glaubte, die vom Verlust ihrer Heimat deprimierten Ayleïden wären den ungewöhnlich starken, alkoholischen Getränken der Bosmer (etwa Jagga oder Faulmet) erlegen und hätten keinen Willen mehr gehabt, ihre Kultur zu erhalten. Gelgarad der Velaspid versucht den Niedergang der Valenwald-Ayleïden wiederum mit seiner Theorie der Enterbung zu erklären.[1]

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden