Tirora

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel wurde als „unfertig“ gekennzeichnet.
Grund: Kalthafen
Artikelweiche.svg In dem Artikel Tirora geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Weise von Fahlstein
Vorgänger
 ???
Tirora
??? - 2Ä 582
Nachfolger
Svari
Tirora
Tiroras Leiche

Tirora (* ???; † 2Ä 582) war eine Gefährtin und Weise der Fahlsteinhalle.

Leben

Wenig ist über ihr Leben, ihre Herkunft und darüber, wie sie zu den Gefährten kam, bekannt.

Beim Angriff der Reikmannen des Zorntatzen-Klans auf die Fahlsteinhalle in 2Ä 582 wurde Tirora zu Tode gefoltert.[1][2] Herold Vigrod Gespenstertod erkannte, dass die Zorntatzen ein Zauberschild auf die Tür zum Gewölbe unter Fahlstein gelegt hatten und suchte das Wissen der toten Tirora.[1] Er bat einen Abenteurer an den Schreinen Fahlsteins zu beten und heilige Asche zu verbrennen, um Tirora herbeizurufen, bevor sie ins Jenseits ging. Tiroras Geist erschien und bot ihre Hilfe an. Zusammen mit Svari und Gjudir öffnete Tirora das versiegelte Gewölbe,[2] bevor ihr Geist verschwand.[3] Svari wurde Tiroras Nachfolgerin als Weise von Fahlstein.[4]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Vigrod Gespenstertod
  2. 2,0 2,1 Teil der Quest Die Erstürmung der Halle
  3. Dialog mit Skaldin Svari
  4. Teil der Quest Der Aufstieg der Weisen Svari
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden