Totmannsend

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Totmannsend geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Tunnel von Totmannsend

Totmannsend ist eine Mine für Kohle und Zunderpech[1] in Malabal Tor. Sie liegt an der Küste zwischen Dra'bul und Velynhafen, genauer gesagt zwischen den Blutgrotten östlich und dem westlich gelegenen Fullers Bruch.

Geschichte

Die Mine Totmannsend wurde von den Waldorks (vielleicht jenen aus dem nahen Dra'bul) genutzt. Die geförderte Kohle und Zunderpech verkauften sie an die bosmerischen Schmiede, die diese Brennmaterialien aufgrund des Grünen Pakts nicht selbst abbauen konnten.[1]

In 2Ä 582 griffen die Stahlsperlinge (auch Ro'Wada genannt) das nahe Velynhafen an. Eine Abteilung unter Hauptmann Shammin fand sich in Totmannsend wieder, weil sie einer bosmerischen Aussage glaubten, nach der der Reichtum von Velynhafen in Totmannsend versteckt sein soll. Der Hauptmann begann nach langer Suche daran zu zweifeln.[2] Die Ro'Wada überfielen den Nord Fuldir. Obwohl dieser entkommen konnte, verlor er seinen Schild.[3] Ein Abenteurer barg den verbeulten Schild und brachte ihn Fuldir zurück.[4]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Ladebildschirm von Totmannsend
  2. Ein trauriger Tag für die Ro'Wada
  3. Dialog mit Fuldir
  4. Teil der Quest Ein Nord in Nöten
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden