Tuinden

Werbung (Nur für Gäste)

Sippenfürstin Tuinden war eine Altmer, die in der mittleren Zweiten Ära lebte. Sie war die Frau von König Hidellith von Alinor und schenkte ihm mindestens zwei Kinder: Die Thronfolgerin Ayrenn, die im Jahr 2Ä 555 geboren wurde, sowie ihren jüngeren Bruder Naemon.[1] Tuinden überlebte ihren Mann und war bei der Rückkehr ihrer Tochter Ayrenn im Jahr 580 anwesend. Jene machte vor ihrer Mutter einen Knicks, ehe sie sich den Feierlichkeiten widmete.[2]

Für Tuindens nächste Verwandten wurde im Funkeltal ein Turm als Sommersitz errichtet. Nach dem Tod Hidelliths wurde der Sommersitz allerdings aufgegeben.[3] Über den Verbleib Tuindens und ihrer Familie ist nichts bekannt.

Familie

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden