Valding

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Valding geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Valding der Barde

Valding war ein nordischer Betrüger aus Einsamkeit,[1] der durch Himmelsrand zog und sich als Barde ausgab.[2]

Valding fand einst eine verzauberte Laute, die bereits nach wenigen Noten auf die Zuhörer einschläfernd wirkte. Dies machte er sich zunutze, um vor den Massen aufzutreten und dann, sobald alle eingeschlafen waren, sie zu bestehlen.[2] Manche bemerkten noch vor dem Einschlafen, dass der "Barde" nicht gut sei[3] und den Text nicht kenne.[4]

Bei einem Auftritt auf dem Fest der königlichen Straßenarbeiter in Felssuhle in 2Ä 582 spielte Valding erneut mit seiner Laute. Diesmal jedoch wurde die Siedlung von Rieklingen des Eisbeißer-Stamms angegriffen,[5] die wohl von den Tönen der Laute angelockt wurden.[2] Valding wurde mit der Laute von den Rieklingen in ihre Felssuhlenhöhle verschleppt. Vestrek Rabenauge verfolgte sie, wollte sich allerdings nicht gegen die Überzahl Rieklinge stellen.[6] Kurze Zeit später kam ein Abenteurer auf der Suche nach dem Barden an Vestrek vorbei zur Höhle. Er erfuhr von Valding die Wahrheit über die Laute, zerstörte sie und tötete den Häuptling der Rieklinge.[5] Ob der Abenteurer Valding befreite oder im Käfig der Rieklinge zurück lies, ist nicht bekannt.[7] Auf jeden Fall überlegte Valding, so er aus der Höhle kam, eine richtige Ausbildung am Bardenkolleg in Einsamkeit zu beginnen.[2]

Anmerkungen

  1. Dialog mit Hjaralda Kleinhammer
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 Dialog mit Valding der Barde
  3. Dialog mit Bryring die Bescheidene
  4. Dialog mit Horming der Laute
  5. 5,0 5,1 Teil der Quest Gelage und Geheimnisse
  6. Dialog mit Vestrek Rabenauge
  7. Es liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden