Eisbeißer-Stamm

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Eisbeißer-Stamm geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Eisbeißer-Rieklinge

Der Eisbeißer-Stamm war ein Stamm von Rieklingen in der mittleren Zweiten Ära. Er bewohnte die Felssuhlenhöhle im Osten der Ostmarsch. Der Stamm lebte relativ ungestört in der Höhle und die Rieklinge wurden in der Umgebung nur allzu selten gesehen.[1] Lediglich Jase und Calo drangen in ihre Heimat ein und starbei vermutlich durch die Rieklinge.[2]

In 2Ä 582 lockte die verzauberte Laute vom Barden Valding die Rieklinge zum Angriff auf Felssuhle.[3] Valding selbst wurde mit seiner Laute von den Rieklingen zu ihrer Höhle verschleppt. Vestrek Rabenauge beobachtete die Entführung, wagte es jedoch nicht einzugreifen und sich alleine gegen die Rieklinge zu stellen.[1] Erst ein Abenteurer spürte Valding nach, kämpfte sich durch das Lager, zerstörte die Laute und tötete den Häuptling der Eisbeißer.[4] Ob er Valding aus dem Riekling-Gefängnis befreite, ist nicht bekannt.[5]

Anmerkungen

  1. 1,0 1,1 Dialog mit Vestrek Rabenauge
  2. Calos Tagebuch
  3. Dialog mit Valding der Barde
  4. Teil der Quest Gelage und Geheimnisse
  5. Das liegt in der Entscheidung des Spielers.
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden