Vareldur

Werbung (Nur für Gäste)
Vareldurs Leiche

Vareldur (* ???; † 2Ä 582) war ein Altmer aus Mathiisen, der sich trotz der Worte seiner Mutter Iriel dem Schleiererbe anschloss.[1] Erst nach und nach erkannte er, dass die meisten von diesen nur tumbe Schläger waren. Als ein Trupp des Schleiererbes Dels Grube stürmen und alle Arbeiter umbringen wollten, wollte sich Vareldur in den Weg stellen. Wohlwissend, dass er sterben würde, schrieb er Abschiedsworte in sein Tagebuch.[2] Tatsächlich wurde Vareldurs Leiche unter denen der Arbeiter von Dels Grube gefunden. Ein Abenteurer barg das Tagebuch und brachte es zu seiner Mutter nach Mathiisen.[3]

Familie

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden