Dels Grube

Werbung (Nur für Gäste)
Artikelweiche.svg In dem Artikel Dels Grube geht es um die Hintergrundgeschichte. Spielbezogene Einzelheiten findet ihr auf den folgenden Seiten:
Dels Grube
Das Innere

Dels Grube ist eine Lapislazuli-Mine im Süden der Insel Auridon. Sie liegt nahe Südfeuer, gleich nördlich von Vulkhelwacht. Nördlich von der Mine befindet sich ein kleiner See mit einem Mundusstein der Fürstin. Weiter im Osten ist die Siedlung Silsailen zu finden.

Das verzweigte Minensystem läuft nur recht knapp unter der Oberfläche, wie einige Durchbrüche der Minendecke zeigen. In den Gängen wachsen viele blaue Leuchtpilze und ein blauer Nebel breitet sich dort aus.

Geschichte

Dels Grube wurde vom Unruhestifter Del ausgehoben. Dieser entdeckte eines Tages von einem riesigen Vorkommen Lapislazuli in den Hügeln nördlich von Vulkhelwacht. Als er in der Stadt von seiner Entdeckung berichtete, wollte ihm erst keiner glauben. Dels Grube jedoch entwickelte sich zu einer der reichsten Minen ganz Auridons.[1]

Als das Schleiererbe in Erscheinung trat, gab die Schleierkönigin ihren Anhängern den Befehl, die Mine zu besetzen und alle Arbeiter zu töten.[2] Die Mine war weit genug von der Straße vnach Vulkhelwacht entfernt, dass das Schleiererbe dort mit keinen Störungen rechnete.[3] Zu den Mitgliedern des Schleiererbes, welches die Mine besetzte, gehörten Polinus, Lennoon und Vareldur. Letzterer stellte sich dem Morden an den Minenarbeitern in den Weg[4] und wurde dabei selbst getötet.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden