Vorlage Diskussion:Personeninfo

Werbung (Nur für Gäste)

Beispiel: Hlaalu Helseth

Naja wie von Kille schon gesagt fehlt noch so einiges... --Deepfighter 18:58, 10. Apr 2007 (CEST)

Also eine Sache gefällt mir nicht so gut an dieser Vorlage... und zwar das Feld "Gesinnung". Wie wertet man den Begriff? Was ist gut und was ist böse? *g Wenn er einem im Spiel direkt angreift? Naja, jeder vertritt seine eigenen Interessen, und gut, neutral oder böse sind mir da zu schwarz/weiß.

Ich bin daher dafür, dieses Feld der Gesinnung zu entfernen.

Auch bei Level und Klasse bin ich mir da nicht so sicher, es passt einfach nicht zum Rest. Wir wollen ja möglichst spielunabhängig hier arbeiten, und da ist das Level und ggf die Klasse fehl am platze.

Es gibt da sicher andere Meinungen, ich bin gespannt. --Scharesoft 13:58, 14. Dez. 2007 (CET)

andere vorschläge stattdessen hineinzubringen? --Deepfighter 14:24, 14. Dez. 2007 (CET)
Also die Klasse kann man stehen lassen. Eventuell mit der Bezeichnung Beruf. --Killfetzer 14:40, 14. Dez. 2007 (CET)
Jop, Beruf passt da wesentlich besser. Aber andere Vorschläge? Ich würde sagen, wir bringen dort noch ein, von wann bis wann die Person gelebt hat, oder wenigstens in welcher Ära. --Scharesoft 00:58, 22. Dez. 2007 (CET)

Ich habe die Vorlage geändert. Bitte nicht böse sein, die verschwundenen Felder kommen wieder rein, sobald eine neue Erweiterung installiert ist. Dann werden die meisten Felder zu optionalen Feldern, die nicht angezeigt werden, wenn es keinen Inhalt gibt. --Killfetzer 16:24, 7. Jan. 2008 (CET)

Ich habe mal etwas rumgebastelt. Dank Jubi, kann ich jetzt wahrscheinlich alle Vorlagen entsprechend abändern. Ihr müsst mir nur sagen, welche Informationen optional sein sollen. Nebenbei hab ich hier noch Geburts- und Sterbedatum eingefügt. Ist das so Recht? --Killfetzer 17:43, 13. Jan. 2008 (CET)

Finde ich sehr gut so :) Was noch rein sollte ist die Fraktion, der sie angehören. Ansonsten fehlt mir im Moment nichts. --Scharesoft 17:53, 13. Jan. 2008 (CET)

Wenns dir noch nicht aufgefallen ist, ist das ein optionales Feld ^^ was meinsten warum kille so rumgewirscht hat nun, weil nicht jeder einer fraktion angehört! Man kann nun also freischalten was man will. --Deepfighter 18:16, 13. Jan. 2008 (CET)

Schon klar ;) Aber er fragte welche Informationen noch optional sein sollen, daher hab ich halt dafür nen Vorschlag gemacht^^ aber wenn er wissen wollte, ob von den jetzt nicht optionalen welche optional werden sollten, hab ich die Frage falsch verstanden. --Scharesoft 19:41, 13. Jan. 2008 (CET)

Wie weit bist du mit dieser Vorlage? --Scharesoft 21:49, 24. Jan. 2008 (CET)

Bei dieser Vorlage fänd ich es noch gut, wenn man zu den Bildern optional Untertitel machen könnte. --Scharesoft 09:57, 7. Feb. 2008 (CET)

Noch was wenn ich mich dann dran mache? Weil ich wuerde dann nicht immer soviel neues hinzufuegen, da wir dann wieder jeden Artikel mit den neuhinzugefuegten ergänzen muessten... --Deepfighter 14:37, 7. Feb. 2008 (CET)

Soweit ich weiß sollte ja kein Feld für die Lebenszeit eingefügt werden, dann habe ich keine weiteren Wünsche. --Scharesoft 14:38, 7. Feb. 2008 (CET)

Was willst du den unter die Bildunterschrift schreiben? Wenn ich fragen darf, sehe da derzeit irgendwie nicht viel Sinn wenn ich es mir nochmal genauer ueberlege. --Deepfighter 13:23, 8. Feb. 2008 (CET)

Wie gesagt soll das optional sein, da es bei manchen Bildern nötig ist. Schau z.B. Frandar Hunding an, da gibt es nur die Statue von ihm als Bild, und da würde erklärt werden, was das für ein Bild ist. Genauso bei Uriel Septim VII, da würde stehen, von wann das Bild ist. --Scharesoft 14:38, 8. Feb. 2008 (CET)


Bedeutung der einzelnen Felder

Mir sind die Bedeutungen von eingen Feldern nicht ganz klar...
{Personeninfo
|Name -> der Name der Person
|Bild_Person ->Ein bild der Person (wie groß??)
|Bildunterschrift ->Beschreibung zum Bild
|Geschlecht -> das Geschlecht der Person
|Rasse -> welche Rasse
|Wohnort ->wo die Person wohnt (d.h. wo sie anzutreffen ist, oder wo sie normalerweise wohnt?)
|Fraktion -> welcher Gilde/Organisation sie angehört
|Rang -> Welchen Rang sie in der Organisation hat (sollen da nur offizielle ränge der betreffenden Gilde rein, oder auch (wenn vorhanden) andere Ränge?)
|Klasse -> Welchen Beruf die Person ausübt (warum steht hier Klasse, wenn man das so selten anwenden kann (es gibt schließlich keine Klasse Sekretär/ Unteroffizier/ Leibwächter/ usw...) und warum so weit unten und warum heißt das Klasse und nicht Beruf?)
|Dienste -> ???
}

Außerdem: Warum bleibt das Feld 'Klasse', wenn man nichts rein schreibt bestehen, aber z.b. das Feld Dienste nicht? wär nett, wenn jemand antworten würde :)

edit: das mit Bildgröße hat sich eben erledigt^^--Lateingenie 22:28, 15. Feb. 2008 (CET)

hej, also: Wohnort = wo die Person anzutreffen ist, also vllt. haus und stadt||Rang = Der Rang den diese Person hat, wenn es einen offiziellen gibt von der Gilde dann dieser. Also im Grunde nur wenn er in einer Gilde ist, was gibts da denn noch fuer ränge?||Klasse = Klasse steht in TES fuer Beruf - Beruf klingt aber bescheiden. Wir haben nunmal in TES Klassen neben- und unterklassen. Jeder NPC hat eine klasse!! Deswegen kann man das immer anwenden und nicht nur selten. Siehe auch "Klassen" dafuer.||Dienste = wenn er Trainer ist oder Schmied oder sowas dann kann man dort was eintragen. Das wort klasse bleibt stehen da es fuer jede Person eine Klasse gibt. Dienste bietet aber nicht jeder an darum ist dieses Feld "Optional". Weitere Fragen? Fragen =) --Deepfighter 11:39, 16. Feb. 2008 (CET)
Also: Wohnort: ok || Rang: nun bei historischen NPC's wird das etwas schwer/ vor allem wenn die Person einen Rang hat, den es in Tamriel eigentlich nicht gibt...|| Klassen: hier das gleiche. Ich weiß nicht, was bestimmte Leute für eine Klasse waren, das sie in der Zeit des Spiels nicht mehr auftauchen... Warum klingt Beruf komisch || Dienste: ok. Allerdings hat ja auch nicht jeder einen Beruf (ok, das kommt sehr sehr selten vor, aber trotzdem) und dieses Feld bleibt ja...--Lateingenie 22:40, 17. Feb. 2008 (CET)
Rang: Ähm rang ist fix wenn du da nichts einzutragen hast dann musst du da nichts eintragen...und es erscheint auch nicht||Klasse: Ähm ne dann wird was ausgedacht ich meine Helseth hat zum beispiel herzog von Gramfeste stehen, im grunde ist er aber vom Spiel aus gesehen König (aber könig kann er nicht sein, da das im konflikt mit dem lore steht). Also Akorithi kriegt dann aber z.b. könig(in) als Klasse. Und wenn da Beruf - Kaiser oder so steht...naja wie klingt denn das, da ist Klasse noch um einiges passender.||Dienste: nochmal nur wenn es ein Schmied oder Trainer ist oder irgend sowas in der drehe. Und nochmal jeder NPC hat einen Beruf/Klasse...^^ Ok weitere Fragen? Denke eigentlich das ist recht logisch =/ Aber wenn du noch nicht zufrieden bists sags. --Deepfighter 07:58, 18. Feb. 2008 (CET)
Ich bin zufrieden bis auf die Tatsache, dass ich Beruf besser finde :D--Lateingenie 15:48, 18. Feb. 2008 (CET)
ich bin wie hier gesagt auch eher dafür, es als Beruf zu bezeichnen, da wir doch immer eher Spiel-unabhängig arbeiten, außerdem ist es bei Personen die nicht im Spiel vorkommen ansonsten nicht zu verwenden. --Scharesoft 17:13, 18. Feb. 2008 (CET)
Da kommste jetzt aber auch zeitig mit an, wir hatten das vorher so gesagt, jetzt wieder umwerfen? Andere Meinungen dazu? Bin nur der Diener wenn das die Mehrheit will änder ichs. Obwohl ich es sinnlos finde das Kästchen nicht zu verwenden, die meisten Personen kommen ja vor, wie Akorithi z.B. --Deepfighter 07:55, 19. Feb. 2008 (CET)
Ich komme damit nicht neu, hier in der Vorlage hies es bis zu deiner Änderung die ganze Zeit Berufe und soweit ich weiß war es klar, dass diese Bezeichnung in der Vorlage da so bleiben würde. Berufe sind dennoch in der Kategorie mit Klassen gleichzusetzen, so dass die Kategorie weiterhin Klassen heißen wird. --Scharesoft 09:40, 19. Feb. 2008 (CET)
Bitte. --Deepfighter 10:04, 19. Feb. 2008 (CET)

Könnt ihr euch eigentlich auch irgendwann noch mal entscheiden? Das ist ja schlimmer als in der Politik. --Killfetzer 10:51, 19. Feb. 2008 (CET)

xD--Lateingenie 14:37, 19. Feb. 2008 (CET)
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden