Weißer Hirsch von Forelgrim

Werbung (Nur für Gäste)

Der Weiße Hirsch von Forelgrim ist ein legendärer Hirsch aus den nordischen Geschichten, der im atmoranischen Frostwald leben soll. Er wird als schlau und leise berschrieben und soll "wie Nebel über den Schnee laufen".

Als Ysgramor seinen Bogen Langschuss mit der Wehklagenden Bogensehne bespannt hatte, ging er auf die Jagd in den atmoranischen Frostwald. Als der Weiße Hirsch von Forelgrim hervorkam, verfolgte Ysgramor ihn bis ins Tal, doch trat ihm dabei Herma Mora in Form eines Hasen in den Weg. Er versuchte, Ysgramor durch List in einen Elfen zu verwandeln, doch trat Shor in Form eines Fuchses in Erscheinung und fraß den Hasen, bevor Ysgramor die Jagd fortsetzte.[1] Es ist unbekannt, ob Ysgramor den Weißen Hirsch anschließend erlegt haben soll.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden