Shor

Werbung (Nur für Gäste)
Icon Hammer.png Dieser Artikel bedarf einer intensiven Überarbeitung!
Grund: Skyriminformationen fehlen
Das heißt dieser Artikel hat Fehler oder ist nicht mehr aktuell. Hilf dabei diesen Artikel so zu überarbeiten das er aktuellen Standards entspricht und mit allen nötigen Infos gefüttert wird, die es über dieses Thema gibt. Weitere Infos, findet man gegebenenfalls in der jeweiligen Diskussion des Artikels!

Shor ist die nordische Variante des Gottes Lorkhan. Er wechselte, nach der Erschaffung der Menschen, auf deren Seite. Man sagt fremdländische Götter verschworen sich gegen ihn, besiegten und verbannten ihn in die Unterwelt. Zuvor war er Oberhaupt der (nordischen) Götter.

Atmoranische Mythen beschreiben ihn als blutrünstigen König des Krieges, der die Nord zum Sieg gegen ihre aldmerischen Unterdrücker führte.

Man nennt ihn auch "Gott der Kinder". (siehe auch Orkey)

 
  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden