Wolkenhöhe

(Weitergeleitet von Wolkenspitze)
Werbung (Nur für Gäste)
Die Überreste der Festungsruine Wolkenhöhe

Wolkenhöhe oder Wolkenspitze ist eine Festungsruine nordwestlich von Chorrol im Colovianischen Hochland, in der eine Ayleïdensäule steht, in der große Magie inne wohnt.

Geschichte

Über die frühe Nutzungsphase der heutigen Ruine ist kaum etwas bekannt. Scheinbar war sie ein Forschungszentrum der Kaiserlichen Legion, denn es wurde eine magische Säule der Ayleïden und das, mit der Säule in Verbindung stehende, Buch Finger des Berges hierher gebracht um sie zu untersuchen.[1] Die Aufgabe dieses Ortes kam scheinbar sehr plötzlich: Beides wurde in den Ruinen zurückgelassen.

In 3Ä 433 kam ein Mitglied der Magiergilde auf der Suche nach dem Buch Finger des Berges zu den Ruinen. Dort fand das Buch bei den verkohlten Überresten eines Forschers und konnte trotz Widerstand der Gilde gemeinsam mit Earana das Geheimnis hinter dem Buch lösen und die alte Macht des Zaubers Finger des Berges wiederentdecken.[2]

Magische Bedeutung der Säule

Man sagt, dass in der Säule immer noch magische Kraft vorhanden ist, die man mithilfe einer gezielten Anwendung eines Schockzaubers und einem Welkynd-Stein als Fokus, freisetzen und so das Geheimnis hinter dem Finger des Berges lüften kann.

Anmerkungen

  • Namensnennung 2.5
  • Powered by MediaWiki
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden